Foto © Marie-Christin Burghardt

Liza Grimm – die Meisterin der Magie! Auch in ‚Die Runen der Macht‘ aus ihrer Talus-Reihe zeigt Liza Grimm Leidenschaft für das verlorengegangene Wissen über Magie, dass die Kirche während der Zeit ihrer Herrschaft unterdrückt hat.

Es geht heiß her in Edinburgh und das sowohl unter als auch über der Erde. Ballymaguire, so heißt ein weitverzweigtes Höhlensystem unter Edinburgh, das den meisten Bewohnern der Stadt nicht bekannt ist. Nur Insider wissen von dessen Existenz, nur wenigen ist der Zutritt gestattet. Hexen aller Elemente, Runen-, Gebräu- und Kräuterhexen finden in den Höhlen, im Schutz ihrer Zirkel, Zuflucht und können dort ihr Wissen mit Gleichgesinnten austauschen. Vor der ‚spektakulären Evakuierung waren die Hexen von Edinburgh gern gesehene Ratgeber. Doch nach der Säuberungswelle durch die Schattenleser, bei der im Auftrag des Rates, Jagd auf sie gemacht wurde, halten sich viele von ihnen im Verborgenen unter dem Schutz einer Vereinigung der Verfolgten, den Caradain – Hütern der Runen, auf Jessica ist eine Runenhexe. Seitdem ihre Schwester am Diamantfieber erkrankte, dem schon viele Menschen zum Opfer fielen, is sie auf der verzweifelten Suche nach einem Gegenmittel und das in den Höhlen Ballymaguires. Gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Emily begibt sie sich dabei auf gefährliche Expeditionen. Der langanhaltende Frieden zwischen den verschiedenen Zirkeln wurde durch die Benutzung des Würfels nachhaltig gestört. Ausgerechnet die Tarotleger, die bis dahin eher unbedeutend waren und denen wenig Anerkennung gezollt wurde, erlangen dadurch ein, en enormen Energieschub und geraten in eine ungeahnte Machtposition, die andere Zirkel erzürnen lassen. Maxwell, ein junger Tarotleger, wächst bei seiner Oma auf, nachdem seine Eltern spurlos verschwunden waren. Seit dem Wurf des Runenwürfels hat sich sein Leben in Ballymaguire zwar äußerlich deutlich verbessert, doch gibt es Neider, die eine ernste Bedrohung darstellen. Zu seinem Leidwesen beschließt seine Oma wieder ins Badain, dem oberirdischen Edinburgh, zu ziehen. Um mehr Informationen zu einem Gegenmittel zur Heilung des Diamantfiebers zu bekommen, arbeitet Jessica für die Wasserhexe Freya, einer Schattenleserin. Sie erteilt ihr den Auftrag, den Tarotleger Maywell zu beschatten, was zu einem spannenden Unterfangen wird.

Knaur TB

384 Seiten, 14,99 €

ISBN: 978-3-426-53018-4
Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Fantasy- und Science-Fiction-Lektorin, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund oder redet auf Twitch über Bücher. Über ihre Social-Media-Kanäle erreicht sie über 90.000 Menschen.