LORD OF THE LOST, der erste deutsche Rock/Metal Act für den Eurovision Song Contest überhaupt, haben ein brandneues Musikvideo zum Song “Destruction Manual” veröffentlicht. Alle fünf Bandmitglieder werden in “Destruction Manual” von Darstellerinnen verkörpert. Für die Rolle des Chris Harms steht das ukrainische Erotikmodel und Influencerin Louisa Khovanski vor der Kamera. “Destruction Manual” stammt vom aktuellen #1 Album der Band, Blood & Glitter. Das neue Video ist die letzte Veröffentlichung, bevor LORD OF THE LOST in knapp zwei Wochen mit ihrem Song “Blood & Glitter“ für Deutschland am Eurovision Song Contest teilnehmen und vor insgesamt rund 200 Millionen Zuschauern performen werden. LORD OF THE LOST zählen mit “Blood & Glitter” als heißer Anwärter auf eine Top-10-Platzierung. Der größte weltweit ausgestrahlte Musikwettbewerb findet am 13. Mai in Liverpool statt. Nachdem bekannt wurde, dass LORD OF THE LOST die Heavy Metal Legenden Iron Maiden – nach gemeinsamen Shows im vergangenen Jahr – auch auf weiteren zehn Konzerten der anstehenden Europa-Tournee begleiten werden, und dem allerersten #1 Charterfolg in der Geschichte der Band, hatte sich bereits angekündigt, wie wegweisend 2023 für die Musiker aus St. Pauli, Hamburg, sein würde. Im März folgte dann die Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest, bei dem LORD OF THE LOST das Publikum klar für sich gewinnen konnten. In den darauffolgenden Wochen trat die Band unter anderem vor König Charles III. auf und konnte den britischen Monarchen im Anschluss für einen kurzen Wortwechsel treffen. Die bisherige Erfolgsgeschichte von LORD OF THE LOST gipfelt nun im Finale des Eurovision Song Contests. Chris Harms zum neuen Video für “Destruction Manual”:
“Ein Video, in dem die ganze Band von ‘Mädels‘ dargestellt wird, wollte ich bereits mein halbes Leben lang machen. Aber es war bis jetzt noch nicht an der Zeit. Als ich Louisa kennenlernte war klar: Der Moment ist gekommen! Neben Louisa haben wir vier hervorragende Musikerinnen aus aller Welt an unseren Instrumenten, und wir lieben die Energie die alle fünf hier versprühen. Und was soll ich sagen? Wir sahen noch nie so gut aus!” Schau dir das neue Video zu “Destruction Manual” JETZT an: https://www.youtube.com/watch?v=ZzOI7lYhBmc
Das Musikvideo zum ESC Song “Blood & Glitter” findest du HIER: https://www.youtube.com/watch?v=5I9CYu668jA
Sichere dir JETZT deine Version von Blood & Glitter
Mit ihrem achten Album begeistern LORD OF THE LOST Fans und Kritiker gleichermaßen und tauchen ein in eine aufregende neue Ära voller ästhetischer 70er-Jahre-Glam-Rock-Optik. In dieser ergänzen die Hamburger ihren ganz eigenen Stil mit einer Mischung aus 80er-Jahre-New-Wave- und Pop-Einflüssen sowie Gothic- und Elektronik-Elementen. Wie gewohnt ziehen sich musikalische und lyrische Kontraste als roter Faden durch das Album, das wieder einmal mit sehr vielen Veränderungen zum vorherigen Werk aufwartet. Neben den Hamburger Chameleon Studios wurde Blood & Glitter in den Sonic Pump Studios in Helsinki produziert und aufgenommen. Das Album kommt sofort auf den Punkt und zieht von Anfang bis Ende voll durch. Mit “Leave Your Hate In The Comments” transportieren die Musiker ein starkes Statement gegen die gedeihende Hass-Kultur in sozialen Medien. Auf “The Future Of A Past Life” ist mit Heaven Shall Burn-Sänger Marcus Bischoff der erste Gast des Albums zu hören. Während auf “Reset The Preset” Andy LaPlegua von Combichrist mitwirkt, wird die Band bei “Save Our Souls“ von Subway To Sallys Ally Storch an der Violine unterstützt. Abgerundet wird das Album mit “One Last Song“, zu dem Bandleader Chris Harms sagt: „Ich habe mich gefragt, welchen Song ich als letztes singen wollen würden, bevor ich sterbe und festgestellt, dass es diesen Song noch nicht gab. Hier ist er also. Vermutlich der wichtigste Song, den ich je geschrieben habe.“ Als Bonustrack gibt es das Roxette-Cover “The Look” mit niemand geringerem als dem deutschen 90er-Popstar Blümchen als Duett-Partnerin. Die Band geht einmal mehr ihren eigenen Weg und veröffentlicht ohne großen Vorlauf ein Album, das mit allen Klischees, Vorurteilen, Genrenormen und Konventionen bricht und setzt dabei inhaltlich starke Statements! Blood & Glitter ist 100% LORD OF THE LOST.
LORD OF THE LOST sind:
Chris Harms – Vocals, Guitar
Pi Stoffers – Guitar
Class Grenayde – Bass
Gared Dirge – Piano, Synths, Percussion, Guitar
Niklas Kahl – Drums
LORD OF THE LOST online:
https://www.facebook.com/lordofthelost



