Am gestrigen Samstag war es endlich so weit: ACCEPT are BACK!

Die Metal Urgesteine starten in Oberhausen ihre „Too Mean To Die“-Tour (Support: Iron Maidens)!

Der ACCEPT Mastermind freut sich ganz besonders auf die Bühnen-Rückkehr, hat er doch ein neues „Spielzeug“ im Gepäck: eine FRAMUS Signature WH-1 mit Albummotiv. Wolf Hoffmann: Framus haben für mich eine neue Version meiner Signature WH-1 Gitarre gebaut. Sie hat ein einmalig schönes Finish, passend zum Albumcover von `Too Mean To Die´ im Schlangenlook! Und das Wichtigste: Sie klingt fantastisch… Qualität made in Germany.”  Wolfs Fazit: Ich habe schon mit vielen Gitarren Companies zusammengearbeitet, aber Framus schlägt alles … um Längen!“

Folgerichtig kommt das neue, chice Instrument ab sofort überall zum Einsatz. Hoffmann: „Ich spiele meine neue Gitarre die ganze Zeit auf der Bühne und setze sie auch im Studio ein.“ Zu sehen und zu hören ab morgen auf der ACCEPT „Too Mean To Die“-Tour 2023. Und für die Kenner und technik-affinen Gitarrenfreunde hier noch einige Details zur WH-1 im „Too Mean To Die“-Look:

Tiger ebony fretboard

Maple body, neck through

Long scale

Built in LEDs

D’addario NYXL Strings 10-46

Floyd Rose Tremolo von „Kiss My Strings“

Fishman Fluenece Pickups

Wir hatten die WH-1 bereits im letzten Jahr vorgestellt:

https://www.voicesofthestreet.de/2021/01/31/24946/

Hier findet sich auch die Geschichte rund um Accept & Wolf Hoffmann, sowie die Vorstellung des neuen Albums, einer weiteren genialen Produktion von Wolf Hoffmann und Accept. Auch könne wir uns auf die bengalische Weltklasse Violinistin Ava-Rebekah Rahman zu Accept, die sich schon begeisternde ‚Duelle‘ mit Wolf bei, der im letzten Jahr stattgefundenen, Amerika Tour von Accept lieferte, sie erweitert den Metal-Sound von Accept um einen Touch Klassik, wie Wolf erzählte.

Mehr zu “Too Mean To Die”:
‘The Undertaker’ OFFICIAL VIDEO: https://youtu.be/DQy6npwdwsY
‘Too Mean To Die’ OFFICIAL LYRIC VIDEO: https://youtu.be/tHwCTnH5_Z8
‘Zombie Apocalypse’ OFFICIAL VISUALIZER: https://youtu.be/eSS10DNhI0c

ACCEPT sind:
Wolf Hoffmann – guitar
Mark Tornillo – vocals
Uwe Lulis – guitar
Philip Shouse – guitar
Martin Motnik – bass
Christopher Williams – drums

ACCEPT Online
www.acceptworldwide.com
www.facebook.com/accepttheband