Photo by Clip Hall

“The Generation Of Danger” bietet den Fans mehr als nur ein Album mit wegweisendem Nu-Core-Metal. Auch wenn es sicherlich für Justin Bonitz’ herausragende Fähigkeit gelobt wird, zahlreiche Charaktere und Emotionen in seiner einzigartigen stimmlichen Verwandlung zu verkörpern und die immer wieder aufblühende Genialität von Tallahs erfinderischen Musikern zu verschmelzen, wird “The Generation Of Danger” diejenigen belohnen, die sich tiefer mit dem Album und seinem zusätzlichen Inhalt beschäftigen. Das Album wurde erneut mit Produzent Josh Schroeder im Random Awesome Studio aufgenommen und baut die faszinierend finstere Nu-Core-Metal-Bestie, die Tallah geschaffen und losgelassen haben, weiter aus. Video: https://www.youtube.com/watch?v=WcyN2umqmGU

“The Generation Of Danger” ist HIER erhältlich!

Die 2018 in Pennsylvania gegründete Nu-Core-Band Tallah vereint die perkussive Kraft des Schlagzeugers Max Portnoy (Sohn von Mike Portnoy) mit der puren Wut des Sängers und YouTube-Sensation Justin Bonitz und der rasenden Geschwindigkeit des Gitarristen Derrick Schneider. Gegründet mit dem Ziel, den beliebten Sound der Nu-Metal-Sensationen der frühen 2000er Jahre neu zu interpretieren, lassen Tallah Einflüsse von Slipknot, Korn und Linkin Park einfließen und verschmelzen sie gleichzeitig mit einer modernisierten Hardcore-Breitseite, wie die aktuellen Durchstarter Code OrangeVeinCandy und Fire From The Gods.
Nach der Veröffentlichung ihrer EP “No One Should Read This” erhielt Max Portnoy den Modern Drummer Award für den “Best Up and Coming Drummer 2019”, und die Band trat im selben Jahr beim Boomtown Festival auf. Nachdem sie bei Earache Records unterschrieben hatten, nahmen Tallah ihr Debütalbum “Matriphagy” mit dem Produzenten Josh Schroeder auf. “Matriphagy” wurde am 2. Oktober 2020 veröffentlicht und erweitert das in “No One Should Read This” skizzierte Konzept mit einer verstörenden, grafischen Geschichte, die als eine Reihe von sowohl wörtlichen als auch metaphorischen Ereignissen zu verstehen ist. “Matriphagy” wurde von den Kritikern hoch gelobt und von Slipknot’s Knotfest als eine der besten Metal-Veröffentlichungen des Jahres” bezeichnet. Tallah haben die Metalszene überrollt und ihre eigene Metal-Sekte geschaffen. Rock- und Metal-Publikationen sehen sie als Anführer des Genres. Metal Hammer erklärte, dass Tallah “die neue Welle des Nu-Metal anführen”, während Alt Press sie als “Künstler, die den Sound des Nu-Metal definieren” bezeichnete. Kerrang! beschrieb Tallah als das “düstere, moderne Gesicht des Nu-Metal” und Loudwire bezeichnete sie als “eine der zukunftsorientiertesten Bands des Nu-Metal”. 2021 wurde die Band außerdem bei den britischen Heavy Music Awards als “Best International Breakthrough Band” und bei den AIM Independent Music Awards als “Best Live [Streamed] Act” nominiert.

Socials:

https://twitter.com/tallah__?lang=de

https://www.facebook.com/TallahPA