25 Jahre Tanzwut!

Dieses Jubiläum feiern die Legenden des deutschsprachigen Mittelalter-Rock mit ihrem Album „Silberne Hochzeit“, welches für den 24.02.2023 angekündigt wurde. Am 18.11.2022 erscheint die erste Single „Lügner“.

Der Song erschien erstmals auf dem zweiten Tanzwut-Album „Labyrinth der Sinne“, welches im Jahre 2000 veröffentlicht wurde. Jetzt wurde „Lügner“ komplett neu aufgenommen und wird erstmals auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein.

In dem Lied, welches längst zu den Evergreens der Band gehört, prangert Teufel an und enttarnt gleichzeitig all diejenigen, die vorgeben etwas anderes zu sein. Ganz in gleichermaßen gewohnter, wie gefeierter Tanzwut-Manier lässt Dir „Lügner“ mit brachialen Dudelsäcken und Teufel’s diabolischem Gesang keine andere Wahl als zu feiern und mitzusingen. Hier „Lügner“ auf YouTube: https://youtu.be/-ps2FETnhWI

„Silberne Hochzeit“ ist ab sofort als Digipak, Vinyl und limitierte Fanbox vorbestellbar: https://nocut.shop/de-silberne-hochzeit

Tourdates:

27.04.2023 Köln Club Volta

28.04.2023 Frankfurt Nachtleben

17.05.2023 Leipzig Hellraiser

18.05.2023 Hamburg Knust

19.05.2023 Berlin Hole44

20.05.2023 München Backstage Halle

Line-up:

Teufel – vocals
Der Zwilling – bass
Shumon “Zack” – drums
Pyro – bagpipe
Bruder Schlaf – bagpipe
Alexius – keyboard
Robin Hund – bagpipes, guitar

Website              https://www.tanzwut.com/

YouTube             https://www.youtube.com/c/NoCut-Entertainment/

Facebook            https://www.facebook.com/TANZWUTOfficial

Instagram           https://www.instagram.com/tanzwut_official/