Foto Dean Chalklex

Einen Tag bevor ihr bereits vielfach gelobtes neues Album „Triggered!“ erscheint, veröffentlichen MASSIVE WAGONS eine weitere Single „Skateboard“ zusammen mit einem offiziellen Musikvideo. Der Song ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Das neue Album “Triggered!” ist morgen, am 28. Oktober, weltweit über Earache Records erhältlich. Frontmann Barry „Baz“ Mills erinnert sich: „Das war der erste Track, der komplett aus dem Studio kam, der erste, den wir gehört haben. Ich erinnere mich, dass ich ihn unserer Managerin geschickt habe und sie sich direkt in ihn verliebt hat. Es ist immer noch ihr Lieblingssong, denke ich. Sie sagte, er erinnere sie an die Musik, die man hörte, wenn man in den 2000er Jahren aufwuchs, was ich cool fand. Es ist ein richtig tolles Liebeslied, absolut eingängig! Der Mittelteil ist mein Lieblingsteil, er wurde erst später hinzugefügt. Um ehrlich zu sein, macht das Lied nicht viel Sinn – es geht irgendwie darum, den Verstand zu verlieren und ein bisschen verrückt zu werden, wenn man mit dem fertig werden will, was einem so entgegengeschleudert wird – aber es klang gut, also habe ich es einfach dabei belassen!” Video: https://www.youtube.com/watch?v=8zAZcX-lIXo

Letzte Woche brachten Frontmann Baz und Gitarrist Adam ihre Anti-Mobbing-Kampagne „Forget The Haters“ zur Dallas Road Community Primary School in Lancaster, wo sie mit Schülern der 5. Klasse sprachen und zusammen mit Trommeln eine Menge Lärm machten. Schulleiter Adam Newton sagt: „Der Kurs war spitze! Baz und Adam haben großartige Arbeit geleistet und unsere Kinder total in ihren Bann gezogen. Sie haben dabei eine wichtige Anti-Mobbing-Botschaft geteilt, auf die unsere Kinder wirklich positiv reagiert haben. Die Kinder waren absolut begeistert von der Gelegenheit eine echte Rockband zu treffen und gemeinsam mit ihr zu arbeiten und dabei genossen sie es zu 100% abzurocken!! Baz und Adam hatten eine so fantastische Art mit den Kindern umzugehen und waren wirklich positive Vorbilder.” Baz fügt hinzu: „Was für ein erstaunlicher Haufen junger Menschen sie sind, so scharfsinnig und so auf Zack. Ich glaube, sie haben mir vielleicht das eine oder andere beigebracht.“

Das von Freddie McKie entworfene Cover des Albums “TRIGGERED!” ziert ein markantes Porträt, das zum “Triggern” einlädt. “TRIGGERED!” kann hier weltweit als limitiertes farbiges Vinyl, schwarzes Vinyl, signierter CD, Kassette und digitalem Download vorbestellt werden. Um die fleißigen Sammler in der Rockszene zu bedienen, gibt es auch sechs weiße Vinylversionen als Teil eines speziellen Sammlerpakets mit sechs verschiedenen Front- und Rückencovern. Am 03. November startet die Massive Wagons und Ugly Kid Joe UK Co-Headliner Tour in der O2 Academy in Liverpool! Tickets sind hier erhältlich: https://www.massivewagons.com/live 

Socials:

https://twitter.com/massivewagons

https://www.facebook.com/MassiveWagons

https://www.massivewagons.com/