(Photo by Clip Hall)

Das Nu-Core-Quintett Tallah veröffentlicht das neueste Kapitel seiner fortlaufenden, Welten-erbauenden-Saga, die das zweite Album „The Generation Of Danger“ werden wird (erscheint am 18. November über Earache Records). Die brandneue Single trägt den Titel „For The Recognition“ und erscheint mit einem entsprechend eindrücklichen Musikvideo. Hören kann man die Single auf den Streaming-Plattformen HIER und sehen kann man das offizielle Musikvideo HIER : https://www.youtube.com/watch?v=4TB9tz1Wwpw

Tallah-Frontmann Justin Bonitz über den Song: „’For The Recognition’ ist ein Song darüber, zu rechtfertigen warum man tut, was man tut. Nur Blinder Ehrgeiz kann dich so weit bringen. Wenn man einen Traum hat und ihn bis zum Ende verfolgen will, muss man sich selbst antreiben, selbstbewusst sein und nicht zulassen, dass sich einem irgendetwas oder irgendjemand in den Weg stellt. Dies ist deine Vision, deine Geschichte, und du musst alles dafür tun, um all die verborgene Kraft an die Oberfläche zu bringen und sie als Treibstoff zu verwenden, um allen zu zeigen, wie großartig du wirklich bist. Sei ehrlich und sei der/die Beste.“ Schlagzeuger Max Portnoy fügt hinzu: „Als ich diesen Song geschrieben habe, habe ich darauf geachtet, dass der Pit am Ende wirklich hart kommt, aber einfach genug ist, damit wir unser Set auch live zertrümmern können. Wir haben diese Idee mit ins Studio genommen und Tonnen von Lampen, Mikrowellen, Vasen usw. zerstört und diese Aufnahmen in den Song eingebaut.“ Tallahs zweites Album, “The Generation Of Danger”, erscheint am 18. November über Earache Records und wird sich, ähnlich wie ihr Debütalbum “Matriphagy”, um eine ausgeklügelte und schaurige Geschichte drehen, die von der Band erfunden wurde und sich in den kommenden Wochen bis zur Veröffentlichung entfalten wird. Vorbestellungen sind HIER möglich. “The Generation Of Danger” bietet den Fans mehr als nur ein Album mit wegweisendem Nu-Core-Metal. Auch wenn es sicherlich für Justin Bonitz’ herausragende Fähigkeit gelobt wird, zahlreiche Charaktere und Emotionen in seiner einzigartigen stimmlichen Verwandlung zu verkörpern und die immer wieder aufblühende Genialität von Tallahs erfinderischen Musikern zu verschmelzen, wird “The Generation Of Danger” diejenigen belohnen, die sich tiefer mit dem Album und seinem zusätzlichen Inhalt beschäftigen. Das Album wurde erneut mit Produzent Josh Schroeder im Random Awesome Studio aufgenommen und baut die faszinierend finstere Nu-Core-Metal-Bestie, die Tallah geschaffen und losgelassen haben, weiter aus. Tallah sind aktuell auf Tour durch die USA. Derzeit mit Attila bis zum 19. Oktober und im November mit Drowning Pool.

Socials:

https://twitter.com/tallah__?lang=de

https://www.facebook.com/TallahPA