Schnallt euch an – THE NEW ROSES sind zurück mit ihrem fünften Studioalbum Sweet Poison, das am 21.10.2022 über Napalm Records erscheint. Nachdem das Vorgängeralbum Nothing But Wild die Top 10 der deutschen Albumcharts stürmte, ging das Quartett auf ausgedehnte Tournee und stand mit legendären Rockbands wie den ScorpionsSaxon und Accept auf der Bühne. Diesen Sommer wurde ihnen sogar die Ehre zuteil, mit Genre Giganten KISS zu touren und sie wurden als erste deutsche Band auf die KISS Kruise eingeladen! Und obwohl die Band fast ununterbrochen auf Tour ist, werden sie nicht müde, immer wieder ihre unglaubliche Live Power unter Beweis zu stellen. Sweet Poison bannt diese Energie auf eine Platte und überzeugt dabei mit authentischem Hardrock und enormer Hitdichte – THE NEW ROSES sind auf dem direkten Weg an die Spitze des Rock-Olymps! Einen Vorgeschmack auf Sweet Poison gibt es mit der ersten Singleauskopplung „The Usual Suspects“. Der eingängige Refrain reist den Hörer direkt auf den Highway des Rock’n‘Roll, während Timmy Roughs Stimme ihn in neue Sphären katapultiert. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie beeindruckend eine Live Performance von THE NEW ROSES ist! Timmy Rough über die neue Single:
„‘The Usual Suspects’ war einer der ersten Songs, die wir für Sweet Poison aufgenommen haben und er ebnete den Weg für alle weiteren Songs. Uns allen war klar, dass wir nicht über die Enttäuschungen und Herausforderungen schreiben wollten, mit denen wir während der Lockdowns zu kämpfen hatten. Nein, ‘The Usual Suspects’ ließ uns nach vorne blicken. Der Song half uns, nicht zu vergessen, was und wer wir sind: Eine verdammte Rock’n’Roll-Band! Der Titel sagt schon alles: Wir sind die üblichen Verdächtigen und unsere Fans sind die üblichen Verdächtigen. Wir haben uns nicht verändert, wir sind nicht verbittert. Wir sind wieder auf Tour und rocken da weiter, wo wir gezwungen waren, aufzuhören…“

Video: https://www.youtube.com/watch?v=wdeYRKvRwY4

THE NEW ROSES live:
20.10.22 DE –  Bochum/Zeche
21.10.22 DE – Osnabrück/Rosenhof
22.10.22 DE –  Aschaffenburg/ Colos-Saal
27.10.22 DE –  Nürnberg/ Hirsch
28.10.22 DE –  Berlin/Hole44
29.10.22 DE –  Leipzig/Hellraiser
04.11.22 DE –  Stuttgart/ Im Wizemann
05.11.22 DE –  München/ Backstage Werk
11.11.22 AT –  Wien /Szene
12.11.22 AT –  Wörgl/Komma
18.11.22 DE –  Köln/ Kantine
19.11.22 DE –  Wiesbaden/Schlachthof
25.11.22 DE –  Hannover/Musikzentrum
26.11.22 DE –  Hamburg/ Markthalle
THE NEW ROSES sind:
Timmy Rough – vocals, guitar
Dizzy Daniels – guitar
Hardy – bass
Urban Berz – drums
THE NEW ROSES online:

https://twitter.com/thenewroses

https://www.facebook.com/TheNewRoses

https://thenewroses.com/