Der Kreis schließt sich. Auf Grund mangelnder Auftrittsmöglichkeiten für seine Band VOODOO KISS, hat Achim Ostertag vor über 20 Jahren das Summer Breeze Festival in Abtsgmünd ins Leben gerufen. Das Festival wuchs zu einem der beliebtesten Metal-Festivals Europas heran, die Band wurde allerdings im Jahr 2000 sang und klanglos zu Grabe getragen. Doch nun wird vollendet, was vor über 20 Jahren begann: Das selbstbetitelte Debütalbum soll am 19.08.2022 via Reaper Entertainment das Licht der Welt erblicken. Eine Woche vor der Veröffentlichung des neuen Albums präsentiert die Band heute die zweite Single “The Prisoner” mit einem passenden Live Video. Der Song ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar, das Live Video gibt es hier zu sehen: VOODOO KISS – The Prisoner (Official Video) – YouTube
Sänger Gerrit Mutz kommentiert:
„Dieses Video wurde bei unserem ersten Auftritt nach einer “kleinen Pause” von fast einem Vierteljahrhundert in Voodoo Kiss’ Heimatstadt Aalen am 15. Juli dieses Jahres gedreht.
Man sieht uns den Spaß an, den wir auf der Bühne hatten, es wurde ziemlich wild und spontan und die Energie, die wir an diesem Abend mit dem Publikum teilten, kommt rüber, obwohl natürlich nichts das Live-Feeling übertreffen kann!  Es ist auf jeden Fall ein Beweis für ein historisches Wiederaufleben und ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Wir haben diesen Song als zweite Single ausgewählt, weil er sich ein wenig vom Rest des Albums unterscheidet. Er ist etwas melodischer und wird von Steffi Stuber gesungen, die normalerweise die Backing Vocals singt, hier aber im Rampenlicht steht, und das zu Recht, denn es war und ist ihr Lieblingssong auf dem Album und so war es nur logisch, sie hier den Hauptgesang übernehmen zu lassen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr uns am 16. August live bei der Eröffnung des diesjährigen SUMMER BREEZE Festivals erleben. Rock on and keep the metal raging!
Das Album erscheint auf CD und limitiertem Vinyl, und kann hier vorbestellt werden: https://lnk.to/VoodooKiss
Aktuelle Besetzung, 2022:
Gerrit Mutz – Gesang
Martin Beuther – Gitarre
Klaus Wieland – Bass
Achim Ostertag – Schlagzeug
VOODOO KISS  online:
https://www.facebook.com/voodookiss95
http://voodoo-kiss.de/