Foto © Oliver Halfin 

“Das neue Album ‘RADIANCE‘ ist unser zweites Album, das von Ben Grosse produziert wurde. Wir hatten eine großartige Zeit beim Komponieren und Aufnehmen des Albums und ich bin sehr aufgeregt, dass ihr alle hören könnt, was wir geschaffen haben. Definitiv ein heavy Album, aber mit einigen coolen Wendungen! Hoffentlich gefällt es euch allen.” – Doug Aldrich Die Aufnahmen fanden im The Mix Room in North Hollywood, Kalifornien, statt. Alle Songs auf “RADIANCE” wurden von David Lowy, Doug Aldrich und Glenn Hughes geschrieben.  Der Schlagzeuger Brian Tichy kehrte Anfang 2022 zu The Daisies zurück. “Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung von “RADIANCE”, der neuesten LP von The Dead Daisies! Es war großartig, wieder in der Band zu sein und mit Doug, Glenn, David und dem Produzenten Ben Grosse in seinem Studio zusammenzukommen, um die Songs für “RADIANCE” einzustudieren. Es war ein sehr reibungsloser, organisierter Prozess des Jammens, bei dem die Jungs alle Drum-Grooves und Parts genau richtig hinbekamen! Das Endergebnis ist eine weitere Platte mit fettem Rock! Die Jungs haben alle ihr Bestes gegeben, und es ist ein tightes, druckvolles Album entstanden!  Ich freue mich schon darauf, dass alle das Album hören und in naher Zukunft mehr dieser Songs live zu spielen!” Brian Tichy “RADIANCE” wird ab dem 30. September als Digipak-CD mit Aufkleber, als schwarzes Gatefold-Vinyl mit bedruckter Innenhülle und digital erhältlich sein. The Dead Daisies, das sind Glenn Hughes (Deep Purple/Black Country Communion) Gesang und Bass, der Leadgitarrist Doug Aldrich (Whitesnake/Dio), der Rhythmusgitarrist David Lowy (Mink/Red Phoenix) und der Schlagzeuger Brian Tichy (Foreigner/Ozzy Osbourne) und ein Garant für energiegeladene Rockshows, die niemand ohne zufriedenes Grinsen verlassen wird. The Dead Daisies sind der lebende Beweis dafür, dass Rock lebendig ist und bleibt!

Video:

‚Shine On‘: https://www.youtube.com/watch?v=60yWt1bzGzY&t=44s

Socials:

https://twitter.com/TheDeadDaisies

https://www.facebook.com/TheDeadDaisies

https://thedeaddaisies.com/