Nachdem in den letzten Wochen bereits drei Songs vorgestellt wurden, ist es nun soweit. „Psychotic Tranquillity“ ist ab heute (01.07.2022) in digitaler Form erhältlich. Erneut zeigt JOE MIZZI, wie er seine Klasse und seine Erfahrungen einbringt, um daraus tolle Songs zu gestalten. Songs, die zwischen gepflegtem Hardrock und kernigem Heavy Metal balancieren und bei denen auch schon mal die Liebe zum Prog-Rock durchschimmert.
Als Gast auf dem Album wirkt Gitarrist Wayne Camilleri mit, über den JOE MIZZI sagt: Ich habe mit dem Prog-Gitarristen Wayne Camilleri aus Malta immer Kontakt gehalten und wollte unbedingt mit einem maltesischen Musiker zusammenarbeiten. Ich liebe seinen Prog-Stil und finde, dass er einer der besten und talentiertesten Musiker auf Malta ist. Sein neues Album “Only The Heart Can Tell” ist fantastisch und darauf zeigt er seine Vielseitigkeit und spielerische Qualität.

Hier kann Mensch das “Psychotic Tranquillity” ab dem 1.7.2022 digital erwerben:
distrokid.com/hyperfollow/joemizzi/psychotic-tranquillity
JOE MIZZI ist hierzulande kein Unbekannter in der Hardrock Szene. Mit der Band HIGH’N DRY teilte er Ende der 80er Jahre die Bühnen mit Bands wie IRON MAIDEN, MEAT LOAF und MARILLION. Neben seiner Tätigkeit als Vocal Coach singt er aktuell auch bei der Black Sabbath Tribute Band SABBRA CADABRA. Bisher veröffentlichte JOE MIZZI vier Soloalben. Jetzt steht das fünfte Soloalbum „Psychotic Tranquillity“ in den Startlöchern.
Video “Bitch”: www.youtube.com/watch?v=9bHJXoKaJKk

Video “Rebel”: www.youtube.com/watch?v=J_09O-fipdQ

Video “Skylight” www.youtube.com/watch?v=K_5zQSIt2Zs

Der Titelsong vom kürzlich wiederveröffentlichtem letzten Album “Angels Fall” www.youtube.com/watch?v=eJqY7HJxsek

https://www.joemizzi.de/

https://www.facebook.com/Joe-Mizzi-Vocal-Coach-Singer-Songwriter-Producer-277215068962787/