Herzlichen Glückwunsch zum 80. GeburtstagARTHUR BROWN! Der ebenso bewunderte wie innig geliebte englische Sänger feierte am Freitag, dem 24. Juni 2022 seinen 80. Jubiläumstag mit der Veröffentlichung des neuen Langspielers “Long Long Road”. Das bereits hoch gelobte Bluesrock-Meisterwerk (Pressestimmen finden sich weiter unten in dieser Mitteilung) stellt nicht nur einen musikalischen Rückblick auf die außergewöhnliche und spannende Karriere dieses Ausnahmekünstlers dar, sondern es legt gleichzeitig den Grundstein für eine neue Phase in Arthurs Schaffen. Neue Konzerttermine und ein weiteres Album zeichnen sich bereits in der Ferne am Horizont ab. “Long Long Road” steht nun auf allen digitalen Plattformen zum Streaming bereits und auch unter folgendem Link:
www.youtube.com/watch?v=QyP5GOVnE_Q&list=PLToXWne2Bk-cbBf-SYYsYE2vL6C90Bddo
Arthur Brown schreibt: “Ein ungeschminkter, rauer, knorriger Spaß, denn ‘Long Long Road’ führt euch zurück zu meinen Wurzeln in Blues, Jazz und Soul mit weiteren Zutaten wie Mellotron, Hammond-Orgel und akustischen Elementen sowie einem Schuss Elektronik”, erklärt der selbsternannte “God of Hellfire”. “Dies ist nicht bloß ein retrospektives Album, sondern vielmehr ein offener und unverfälschter Einblick in die musikalischen Räume, in denen ich mich als Künstler bewege und mit denen ich arbeite. Diese Songs wurden mit meinem guten Freund, dem wunderbaren Rik Patten aufgenommen. Es freut mich riesig, dass unser Werk am heutigen Tag endlich in seiner ganzen Schönheit in die Welt gesetzt wird.” Jadd Shickler kommentiert: “Ich möchte Arthur Brown persönlich von ganzem Herzen zum Geburtstag gratulieren und noch einmal betonen, wie geehrt und dankbar wir bei Magnetic Eye Records sind, mit einer solchen Ikone und Legende in dieser bedeutungsvollen Phase seines Lebens arbeiten zu dürfen”, schreibt der Magnetic Eye Labelchef. “Das neue Album ‘Long Long Road’ ist ein weiterer Meilenstein seiner Karriere, und es mit und für Arthur all seinen langjährigen Fans als Geburtstagsgeschenk zu präsentieren, ist eine besondere Freude. Herzlichen Glückwunsch an Arthur und danke für sein neues Album als Geschenk an uns alle!” Martin Koller fügt hinzu: “Im Namen aller Mitarbeiter von Prophecy Productions wünsche ich Arthur Brown besonders herzlich alles Gute zum 80. Geburtstag”, betont der Label-Gründer “Es war für uns alle ein Vergnügen und eine große Ehre, mit einem solch legendären Künstler und großartigem Menschen zu arbeiten. Möge seine wundervolle ‘Long Long Road’ in den kommenden Jahren noch lange weitergehen. Wir sind schon voller Vorfreude darauf, Arthur wieder beim diesjährigen Prophecy Fest willkommen zu heißen und mit einer späten Geburtstagstorte zu feiern. Herzlichen Glückwunsch, Arthur!  Und dem kann sich ‚Voices of the Street‘ nur anschliessen und Euch diese geniale Album ans Herz legen!

Videos:

‘I Like Games’  https://youtu.be/sTxn9_yVSI8

‚Going Down’ https://www.youtube.com/watch?v=uLMjiC9Qzso

‘Long, Long Road’ https://www.youtube.com/watch?v=qW_sLDJKlAA

Shoplink: http://lnk.spkr.media/arthur-brown-long-long-road

Line-up
Arthur Brown – Gesang, Gitarre, Piano
Rik Patten – Diverse Musikinstrumente
Aufnahmen in den Sonic Scoops Studios UK
Produziert von Arthur Brown mit Rik Patten
Arrangements von Arthur Brown und Rik Patten
Mix & Tontechnik von Rik Patten
Mastering von Marc Urselli
Artwork von Laurie Avon
Fotografie und Bildbearbeitung von Harvey Waller
Layout & Design von Jean Valnoir Simoulin
Links
www.thegodofhellfire.com
www.facebook.com/arthurbrownmusic
www.instagram.com/godofhellfire_actual