FOZZY sind ein unbestreitbares Rock-Kraftpaket und haben noch nie den Fuß vom Gaspedal genommen. Letztes Jahr tourte die Band mit der ersten Welle ihrer “Save The World Tour” durch die USA, Großbritannien und Irland, während ihre letzte Single “Sane” in die Top 10 der US-Rockcharts kletterte. Heute veröffentlichen Fozzy die nächste Single aus ihrem kommenden Studioalbum. Der neue Song “I Still Burn” ist eine mitreißende Hymne, die von dem unerschütterlichen Willen zeugt, der die Band seit über zwei Jahrzehnten zum Rocken bringt! Offizielles Video zu “I Still Burn” hier: https://youtu.be/6n3kUgd5R94 

Frontmann Chris Jericho über die neue Single: “I Still Burn ist die Geschichte der Träume, der Leidenschaft und des Feuers, das in jedem von uns steckt, um das absolut Beste zu sein, was wir sein können… und um ALLES zu tun, was nötig ist, um die Ziele zu erreichen, die unsere Träume wahr werden lassen! Die Opfer, die Verluste und die Triumphe, die wir alle erlebt haben, bilden die lyrische DNA dieses Songs. I Still Burn ist das Leitbild von Fozzy, unser Lebenswerk und unsere Bestimmung… und wir sind so stolz darauf, diese Botschaft des Sieges mit unserer Fozzy-Familie zu teilen! Außerdem ist das Gitarrensolo von Rich verdammt gut!!!” Lead-Gitarrist Rich Ward fügt hinzu: “In meiner gesamten Karriere ging es immer darum, den Gipfel des Aufstiegs zu erreichen, und ich habe mich nie damit zufrieden gegeben, mit den Sherpas im Basislager 2 Wasser zu kochen. Ich bin seit drei Jahrzehnten auf Tour und mache Platten, und ich bin so leidenschaftlich wie immer. I Still Burn ist die Geschichte des Feuers, das diese Leidenschaft anfacht. Dies ist unsere Geschichte!” Die neueste Single im Arsenal von Fozzy befindet sich in guter Gesellschaft. Die Band hat 5 Top-20-Singles in Folge aufgenommen, aber Fans auf der ganzen Welt wissen, dass die Messlatte mit ihrem Durchbruch “Judas” aus dem Jahr 2017 hoch gelegt wurde. Mit dem Erreichen der Top 5 der US-Rockcharts und 55 Millionen Aufrufen des Musikvideos auf YouTube hat der Song nun seinen bisher größten Meilenstein erreicht – den Gold Record Status! Als Symbol für die 500.000 verkauften Exemplare ist die Band begeistert, die Nachricht dieser Zertifizierung mit ihren Legionen von Fans zu teilen – weil es immer darum ging, sie mit dem Größten und Besten zu versorgen, um den Geist des Rock n’ Roll am Leben zu erhalten! Zu der Nachricht, dass “Judas” mit Gold ausgezeichnet wird, sagt Jericho“Mit einer GOLDENEN Platte ausgezeichnet zu werden, ist ein Traum von mir, seit ich mit neun Jahren anfing, die Beatles zu hören und ein Bild von ihnen sah, wie sie eine Auszeichnung für ‘Beatles VI’ erhielten. Als ich dann älter wurde und Ozzy über seine “Goldenen Schallplatten” sprechen hörte und die Wände von Rudolph Schenkers Haus mit gerahmten Scorpions-Auszeichnungen tapeziert sah, setzte ich mir das Ziel, eines Tages selbst eine zu bekommen. Und dass sich “Judas” in der heutigen Zeit 500.000 Mal verkauft hat, haut mich als Fan und Musiker total um und macht mir klar, wie weit Fozzy gekommen ist und wie weit wir noch kommen werden!!! Danke an EUCH ALLE, dass ihr diesen Traum für mich und die Jungs wahr werden lasst. Ich kann es kaum erwarten, meinen Preis an meine Wand zu hängen… genau wie Rudolph.” Das neue Album von Fozzy“Boombox”, wird am 6. Mai 2022 veröffentlicht. Vorbestellungen für das Album sind möglich: https://lnk.to/Fozzy
Offizielles Musikvideo zu “SANE”: https://youtu.be/dusPBwR8MWM

FOZZY Lineup

Chris Jericho – Lead Vocals

Rich Ward – Guitar, Vocals

Billy Grey – Guitar

PJ Farley – Bass

Grant Brooks – Drums
Mehr Infos unter:
https://fozzyrock.com

https://www.facebook.com/FozzyRock