Das Genregrenzen sprengende Rock-Quintett Dance Gavin Dance aus Sacramento hat für September 2022 nach langer Zwangsabstinenz eine UK- und Europatournee angekündigt! Es sind die ersten Auftritte in unseren Breitengraden seit 2018.

Die Band wird an folgenden Terminen in Deutschland zu sehen sein:

  1. September 2022 – Hamburg – Übel & Gefährlich
  2. September 2022 – Berlin – Columbia Theater
    22. September 2022 – Köln – Essigfabrik

Der Kartenvorverkauf startet am 4. März um 11:00Uhr: www.dancegavindanceband.com

Diese Live-Reise folgt auf die Afterburner US-Tournee der Band im September 2021 und ist damit eine ihrer ersten Indoor-Touren im Rahmen der hoffentlich auslaufenden Pandemie.

Dance Gavin Dance haben im April 2020 ihr neuntes Studioalbum Afterburner veröffentlicht. Seit Veröffentlichung wurde das Album über 124 Millionen Mal gestreamt und erklomm zweimal Spitzenpositionen: Einmal erreichte die digitale Version Platz 14 der Billboard Top 200 sowie Platz 1 in den Current Albums, Alternative, Billboard Top Albums, Digital, Current Digital Albums, Rock, Heavy Rock und Current Independent Albums. Dies gelang ihnen ein weiteres Mal, als die physische Version aufgrund der Pandemie einige Monate später veröffentlicht wurde. Platz 1 in den Charts Vinyl, Internet, Alternative, Rock, Hard Music, Independent Current Albums, Platz 3 Top Current und Billboard Top Albums und Platz 47 in den Billboard 200 Charts.

Dance Gavin Dance sind über die Jahre eindeutig zu einer der populärsten und beständigsten Kräfte ihrer Generation im Bereich der Heavy Music geworden. Wie Pollstar in einem aktuellen  Bericht über die erfolgreiche US-Tournee der Band anmerkte: “Dance Gavin Dance aus Sacramento, Kalifornien, ist nicht irgendeine Band.“ Dies werden sie schöner Weise im auslaufenden Sommer 2022 endlich auch bei uns beweisen können.

Dance Gavin Dance sind:

Tilian Pearson: Gesang

Jon Mess – Gesang

Will Swan – Gitarre/Gesang

Tim Feerick – Bass

Matt Mingus – Schlagzeug

https://www.facebook.com/DanceGavinDance