Photo Credit: Martin Cano (El Cano Photography)

Mensch stelle sich eine Mischung aus der frühen Raserei SYSTEM OF A DOWNs, der Härte SLIPKNOTs und der explosiven Energie SOCIAL DISTORTIONs in einer mexikanischen Umgebung vor und nehme das Ganze dann noch ungefähr mal zehn. Was dabei herauskommt, ist verteufelt wild – und kommt der wahnsinnigen Intensität von 8 KALACAS (gesprochen: Ocho Kalacas) dennoch nur ansatzweise nahe. Die kalifornische Skacore-Familia ist weniger eine gewöhnliche Band als vielmehr eine Flutwelle aus überschäumender Energie, grenzwertig harter Musik und bissigen Texten. Und hat sich nicht weniger vorgenommen als die Welt mit ihrem musikalischen Exorzismus aus den Angeln zu heben. Atomic Fire Records freut sich ungemein, heute die Untervertragnahme der Götterväter des Skacore, 8 KALACAS, bekanntgeben zu dürfen. Zur Feier des Tages haben 8 KALACAS obendrein einen neuen Song namens ‘R2rito’, der gleichzeitig die erste Single ihres kommenden Albums »Fronteras« (VÖ: 25. März 2022) darstellt, veröffentlicht.
Seht Euch den Clip zu ‘R2rito’ hier an: https://youtu.be/jLF4O7FVJ6w
Stream/Download: https://music.atomicfire-records.com/R2Rito
„Dieser Song ist allen alltagsmüden Leuten gewidmet. Wir verkommen immer mehr zu Robotersklaven der Industrie und der Grund dafür sind unser aller Ambitionen. Es wird niemals Wachstum in einem System, das auf Massengehorsam ausgelegt ist, geben“, kommentiert Choriz, der Mann an der Trompete.
Auch haben 8 KALACAS kürzlich einen Vertrag mit Dez Fafara (DEVILDRIVER, COAL CHAMBER), dem leitenden Geschäftsführer und Mitgründer von The Oracle Management, dessen Führungsriege auch seine Frau, Anahstasia Fafara, als Geschäftsführerin angehört, geschlossen. „Als 8 KALACAS mit ihrer Anfrage auf mich zugekommen sind, habe ich Songs, deren Einzigartigkeit ich mir sofort bewusst geworden bin, gezeigt bekommen“, erklärt Dez Fafara und fährt fort: „Die Kombination von Heavy Metal mit einer gewissen Punk-Rock-Attitüde, gepaart mit Ska-Elementen und Bläsern… Man muss schon blind sein, um die Schlagkräftigkeit dieser Mischung nicht zu erkennen! Also habe ich sie mir live angesehen und konnte nicht glauben, wie das Publikum getobt, wie punktgenau die Band gespielt hat und welch außergewöhnliches Gefühl sie umgibt. Ich musste einfach Teil des Ganzen werden!“
„Das ist der coolste und heißeste Scheiß der Welt“, schwärmt AtomicFireRecords-Geschäftsführer und -Gründer Markus Wosgien„Nachdem uns Dez und Anahstasia gegenseitig vorgestellt hatten, habe ich das Video zu ‘R2rito’ vorgeführt bekommen – und dieses hat mich direkt vom Hocker gehauen. Es ist der pure Wahnsinn, welch überirdische Energie dieser einzigartige Soundcocktail zu vermitteln im Stande ist! Dieser Song musste einfach die erste Single werden und ich hoffe, dass Ihr da draußen exakt dieselbe Erfahrung machen werdet. Genießt dieses aggressive Monstrum und stellt Euch schon mal auf weitere Hits derselben Güteklasse ein. Dieser Band gehört die Zukunft! Wer ihr einmal verfallen ist, wird nicht mehr von ihr loskommen!“

8 KALACAS sind:
Sr. Kalaca | Gesang
Getse | Gesang
Adam | Schlagzeug
Sick | Bass
Steve | Gitarre
Choriz | Trompete
Gio | Posaune
8 KALACAS online:
www.facebook.com/8kalacas
www.instagram.com/ocho_kalacas
www.youtube.com/8kalacasofficial
https://label.atomicfire-records.com/project/8-kalacas/