Das neue Album, das von earMUSIC veröffentlicht wird, erreicht die weltweite Gemeinschaft treuer Deep Purple-Fans nur 15 Monate nach dem letzten Deep Purple-Studioalbum “Whoosh!”. Einem Album, das von prestigeträchtigen Chart-Erfolgen (drei aufeinanderfolgende #1-Platzierungen in Deutschland sowie #4 in Großbritannien) gekrönt und von Kritikern gelobt wurde, die die kreative Stärke einer Band lobten, die sich mit jeder Veröffentlichung weiterentwickelt.

“Turning To Crime” ist das erste Studioalbum von Deep Purple, das ausschließlich aus Songs besteht, die nicht von der Band selbst geschrieben und zuvor von anderen Künstlern aufgenommen wurden.
Da die Bandmitglieder nicht nur auf das Album, sondern auch auf die vielfach exzellenten Rückmeldungen aus den verschiedensten Kritikerumfeldern stolz sind, ermöglichen sie ihren Fans einen akustischen Gesamteindruck von “Turning to Crime” mit einem offiziellen Pre-Listening auf Youtube:
Deep Purple “Turning To Crime” – Official Pre-Listening
https://youtu.be/DlaJY1k0dd8

Das neue Album kann hier bestellt werden: https://deeppurple.lnk.to/TurningToCrime

Der Trailer zur Dokumentation ermöglicht interessante Eindrücke, unter welchen Bedingungen die Bandmitglieder dieses außergewöhnliche Album entwickelt und produziert haben: Deep Purple – Turning to Crime – Documentary Trailer
https://youtu.be/pOe24bLfwHc
Die “Time Trilogy”, bestehend aus “NOW What?!”, “inFinite” und “Whoosh!” (2013, 2017 und 2020) verkaufte sich über 1 Millionen Mal, führte 11 Mal die Charts an und erreichte weltweit mehr als 40 Top-10-Platzierungen.
Produzent und Freund Bob Ezrin, der mit Deep Purple bereits an den vorherigen Alben der “Trilogie” arbeitete, war auch bei der neuen Studioarbeit wieder ein wichtiger Bestandteil.

Deep Purple “Oh Well” – Official Music Video: https://youtu.be/lTfNINPcjU8

“7 And 7 Is” – Official Music Video: https://www.youtube.com/watch?v=MtFiVyYto4c

Weitere Infos:

https://www.ear-music.net/turning-to-crime/

https://www.facebook.com/officialdeeppurple

https://deeppurple.com/