Die 20-Jahre-Jubiläumsedition von Garbages drittem Album “beautifulgarbage” ist ab sofort via Stunvolume/BMG erhältlich. Am Dienstag, den 9. November wird die Band ab 20 Uhr CET an Tim`s Twitter Listening Party teilnehmen, um den Release angemessen zu feiern.
Geschrieben und aufgenommen über den Zeitraum eines Jahres, markiert “beautifulgarbage” eine deutliche Abkehr von dem Sound, den Garbage mit ihren gefeierten ersten beiden Alben etablierten. Shirley Manson hielt die bandinternen Aktivitäten während der Aufnahmen wöchentlich online fest und wurde so zu einer der ersten renommierten Musikkünstlerinnen, die die Fans in Form eines regelmäßigen Internet-Blogs an der Entstehung des neuen Materials teilhaben ließen. Das Album erweiterte die musikalische Vielfalt der Band mit direkteren Texten und Sounds, in denen Rock mit elektronischen Elementen sowie New Wave-, HipHop- und Girlgroup-Einflüssen kombiniert wurde.
Garbage – Cherry Lips (Go Baby Go!) (Roger Sanchez Tha S-Man’s Release Mix Radio Edit)
https://youtu.be/wAhkbZr3GlU

Über die Neuauflage von “beautifulgarbage” sagt Shirley Manson:
“Wir wollten die Veröffentlichung unseres dritten Albums genauso feiern, wie wir das 20-jährige Jubiläum unserer beiden vorherigen Alben gefeiert haben, da wir dieses dritte Kind von uns genauso schätzen wie seine Vorgänger. Im Laufe der Zeit hat es sich bei unseren Fans immer mehr Respekt verschafft, und viele der Songs sind bis heute in unseren Live-Sets enthalten. Wir waren immer unglaublich stolz auf dieses Album und hatten das Gefühl, dass es seiner Zeit in vielerlei Hinsicht weit voraus war.
Zwanzig Jahre später sind wir alle überaus dankbar, so gut gemachte Songs in unserer Diskographie zu haben und sind sehr stolz darauf, dass wir trotz aller Widrigkeiten immer noch bestehen und unserem geliebten Album den Tribut zollen können, den es so sehr verdient.” Als Abkehr von dem Sound, den Garbage auf ihren ersten beiden Alben etabliert hatte, wurde “beautifulgarbage” im Laufe eines Jahres geschrieben und aufgenommen. Shirley Manson berichtete wöchentlich online über die Bemühungen der Band und wurde dadurch eine der ersten international gefeierten Musikerinnen, die einen Internet-Blog unterhielt. Das Album erweitert die musikalische Vielfalt der Band mit direkteren Texten und Sounds, die Rock mit elektronischen, New Wave-, Hip-Hop- und Girlgroup-Einflüssen mischen. Die neue Ausgabe des Albums basiert auf dem Remastering der Originalaufnahmen und erscheint in den Formaten Deluxe, LP, CD und digital. Die Deluxe-Edition enthält “beautifulgarbage” in schwerem, schwarzen Doppel-Vinyl sowie 12″ B-Seiten und andere nostalgische Erinnerungsstücke. Die beiden Doppel-LP-Formate sind in schwerem, schwarzen bzw. weißen Spezial-Vinyl gepresst. Die Neuauflage erscheint außerdem als 3CD inkl. Originalalbum, B-Seiten, Demos und Remixen in einer Deluxe-Verpackung.
Garbages 20. Jubiläums-Neuauflage von “beautifulgarbage” ist ab sofort hier erhältlich.

Videos:

Androgyny (Rough Mix): https://www.youtube.com/watch?v=VZlMOsP1_14

Breaking Up The Girl (Timo Mass Radio Mix): https://www.youtube.com/watch?v=7Q7Y1BDzTYk

Shut Your Mouth (Jagz Kooner Radio Mix): https://www.youtube.com/watch?v=MO8RgUBXY2o

Weitere Informationen GARBAGE:
Website: https://www.garbage.com
Instagram: https://Garbage.lnk.to/InstagramID
Twitter: https://Garbage.lnk.to/TwitterID
Facebook: https://Garbage.lnk.to/FacebookID