Temporeich, humorvoll, in der Kulisse atemberaubende Welten, so stürzt sich M.K. England mit ‚Die Verstoßenen‘ in die Weiten der Galaxie. Sehr unterhaltsam und actiongeladen.

Nasir Alexander „Nax“ Hall, 17 Jahre alt, wähnt sich schon am Ende der Träume seines jungen Lebens, als ihm die Akademie ‚Ellis Station‘ auf dem Mond im Jahre 2194 eine Aufnahme verweigert. Pilot möchte er werden, die zahlreichen Kolonien bereisen, dem ländlichen Mief seiner Heimatstadt in Amerika hinter sich lassen. Doch Nax Leidenschaft fürs Fliegen hat ihm schon oft in seinem Leben fast das Genick gebrochen. Als er 15 ist, verursacht er in seinem Übermut einen schlimmen Unfall, bei dem sein älterer Bruder schwer verletzt wird. Von da an distanziert er sich aus Scham von seiner Familie. Die Aufnahme in die Akademie ist seine letzte große Hoffnung. Während er mit anderen Kandidaten, denen auch die Aufnahme verweigert wurde, auf das Shuttle wartet, das sie zurück zur Erde bringen soll, wird er Zeuge eines Überfalls auf ‚Ellis Station‘. Die 4er Gruppe überlebt nur, weil sie geistesgegenwärtig das Shuttle stehlen, mit dem die Angreifer gekommen sind. Bei dem Versuch zur Erde zurückzukehren, werden sie sofort bombardiert und Nax muss seine ganze langjährige Erfahrung am Flugsimulator einsetzen, um dem Angriff zu entkommen. Das Einzige, das sie rettet, ist ein erfolgreicher Sprung zur ersten Erdkolonie ‚Al-Rikla‘. Die Landung dort ist ein einziges Desaster. Das Shuttle zerschellt und der Empfang durch die Bewohner ist nicht wirklich freundlich. Die zusammengewürfelte Crew erweist sich jedoch als Glücksgriff. Ergänzt wird die Crew auf ‚Al-Rikla‘ durch Asra, deren größter Wunsch es ist, den Planeten zu verlassen, um vor ihrem mächtigen und korrupten Stiefvater zu fliehen. Asras Kontakte auf ‚Al Rikla‘ verhelfen den 4 Verstoßenen zu der Gelegenheit, eines der modernsten und schnittigsten Raumschiffe zu kapern, das aktuell auf dem Markt ist. Es gehört Asras Stiefvater. Recherchen ergeben, dass der Überfall auf dem Mond nur der Beginn der gewaltsamen Machtübernahme durch eine kriminelle, radikale Organisation ist namens ‚Earth First‘ ist, die das Leben auf sämtlichen Kolonien zerstören will.

Knaur TB

320 Seiten,

ISBN: 978-3-426-52587-6

Autor: M. K. England

Übersetzt von: Oliver Plaschka

  1. K. England wuchs an der Space Coast in Florida auf und arbeitet heute im ländlichen Virginia in der YA-Abteilung einer Bibliothek. Neben der Arbeit zählen nicht nur Pen-&-Paper- und Videospiele, sondern auch stundenlange Gespräche über Star Wars, das Universum und Naturwissenschaften zu M. K. Englands Leidenschaften.
    Mehr Informationen rund um England: www.mkengland.com.