© Johann Ramos

Beartooth, aus Columbus, Ohio, haben letzten Freitag ihr viertes Studioalbum “Below” über Red Bull Records veröffentlicht. Zur Feier des Tages gab es auch noch ein neues Video für “Skin”: https://www.youtube.com/watch?v=6SC6pPJ55Dg

“Skin’ ist der ‘Easy Listening’-Song auf dem Album”, sagt Sänger Caleb Shomo. “Er ist definitiv melodieorientierter, ein bisschen poppiger, ein bisschen mehr vibe. Aber textlich bedeutet er mir sehr viel, und musikalisch war ich sehr zufrieden mit der Komposition, und er hat dem Album einfach eine neue Note gegeben.”

BEARTOOTHS viertes Album „Below“ ist destillierte Wut. Man darf sich nur nicht von der trügerischen Eingängigkeit des Materials täuschen lassen: Dahinter lauert ein tiefer, tiefer Abgrund. Laut, diese Band ist laut. Grenzwertig laut, hier geht es nicht darum, wer den längsten hat, sondern darum, mit dem Leben fertig zu werden. Die Songs sind intensiv, so intensiv, dass man manchmal fast nicht mehr zuhören kann.
BEARTOOTH sind bei aller Radikalität kein Heilmittel, das muss klar sein. Doch solange die psychische Instabilität der Akteure auf diese mitreißende Weise musikalisch verarbeitet werden kann, werden Shomo und seine Kollegen weitermachen. So schmerzhaft es auch sein mag

Die Below Tour startet am 14. August in Las Vegas und schlängelt sich durch die USA, bevor sie am 08. Februar 2022 in München das erste Mal in Deutschland Halt macht.

The Below Tour (w/ Motionless In White & Stray From The Path)
08.02.2022 – München, Zenith
09.02.2022 – Stuttgart, Porsche Arena
11.02.2022 – Hamburg, Sporthalle
12.02.2022 – Köln, Palladium
23.02.2022 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
25.02.2022 – Berlin, Columbiahalle
26.02.2022 – Leipzig, Haus Auensee
Tickets für Shows bekommt ihr hier.

Am 30.6. UM 17 UHR SPIELEN BEARTOOTH IHR ALBUM RELEASE EVENT EXKLUSIV AUF TWITCH & YOUTUBE IM LIVE STREAM!
In einer noch nicht bekannt gegeben Venue wird die Band mit einigen Fans abhängen und einige Songs akustisch spielen

BEARTOOTH sind:
Caleb Shomo — Vocals
Zach Huston — Guitars
Will Deely — Guitars
Oshie Bichar — Bass
Connor Denis — Drums

Videos:

Hell Of It: https://www.youtube.com/watch?v=Gjj57Z0H6-0

Fed Up: https://www.youtube.com/watch?v=tyVq-YFijgs

“The Past Is Dead” Clip: https://youtu.be/zHtcvQAI000

“Devastation”: https://youtu.be/XYpCpKO7QHE

Infos:

https://beartoothband.com/