Jetzt ist es soweit: Das zweite Studioalbum des slowenischen Heavy Metal-Wunderkindes SKYEYE, “Soldiers Of Light”, ist ab sofort über REAPER ENTERTAINMENT erhältlich.
Die Band erklärt:
“Mit unserem Debütalbum Digital God haben wir uns auf eine Heavy Metal-Reise begeben. In dieser Hinsicht ist Soldiers of Light die Fortsetzung dessen, was wir mit unserem ersten Album in Bezug auf Sound, Textinhalt und Songwriting etabliert haben. Wir waren sehr zufrieden mit dem Sound und mit der Richtung, die wir auf dem ersten Album eingeschlagen haben, also haben wir die Erfolgsformel nicht verändert. Aber es gibt eine kleine Veränderung auf eine gute Art und Weise, denn die Band ist jetzt tighter als sie es vor drei Jahren war. Unser Produzent und Mixing Engineer Grega Smola Crnkovič und unser Mastering Engineer Boban Milunovič zusammen mit Aleksandar Živanov (Artwork) haben phänomenale Arbeit geleistet. Wir sind stolz auf unser neues Baby. Aber jedes großartige Album braucht eine Plattenfirma, die es zum Glänzen bringt und an die Hörer weitergibt. Mit unserer Plattenfirma Reaper Entertainment Europe wissen wir, dass unser Album in den richtigen Händen ist und wir sind uns sicher, dass Soldiers of Light den Test der Zeit bestehen und jeden eingefleischten Heavy Metal Fan zufrieden stellen wird. Schnappt euch ein Exemplar und genießt die Heavy Metal Reise! Ihr werdet es nicht bereuen!”
Jetzt präsentiert die Band auch das zweite Track-by-Track-Video zum Album.
Schaut es euch an und erfahrt mehr über die Songs von “Soldiers Of Light”https://youtu.be/dZmyRKl7qrU
Die Band hat bereits die dritte digitale Single, den Titeltrack “Soldiers Of Light”, veröffentlicht.
Das offizielle Musikvideo gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/aJf9Ymx6B7I
Videos
“Constellation” (Musikvideo): https://www.youtube.com/watch?v=px9yOwkkdrE
“Detonate” (Lyric Video): https://youtu.be/rTF5Amk2Wvg
Track-by-Track #1: https://youtu.be/PBpJZ0s2F_Y
Trailer #1: https://www.youtube.com/watch?v=dVtWNr_owGw
Trailer #2: https://youtu.be/MYin0e3fPkk
Trailer #3https://youtu.be/yMrDLts2rZA
Das Album wurde im Sommer 2020 von Produzent Grega Smola Crnkovič produziert und von Boban Milunović gemastert, der in der Hard & Heavy Szene für seine Arbeit mit GRAVEWORM, BELPHEGOR, JACK FROST und vielen mehr bekannt ist.
Das Cover-Artwork wurde von Aleksandar Živanov gestaltet.
Die slowenische Heavy Metal-Band SkyEye wurde 2014 von der Gitarristin Grega Stalowsky, dem Bassisten Primož Lovšin und dem Sänger Jan Leščanec gegründet. Die aktuelle Besetzung von SkyEye entstand 2016, als der Gitarrist Marko Kavčnik und der Schlagzeuger Jurij Nograšek der Band beitraten. Einzigartiger und kraftvoller Gesang, kombiniert mit rauen und melodischen Gitarrenriffs, geben der Band ihren charakteristischen Heavy Metal-Sound, der an andere wichtige Vertreter des Genres wie Iron Maiden, Saxon oder Judas Priest erinnert. Die Band gab ihr Debüt im Juni 2017 und brachte nur vier Monate später ihre erste EP mit dem Titel Run for Your Life heraus. Die überwältigend positive Resonanz und die starke Unterstützung bei ihren Auftritten trieben die SkyEye zurück ins Studio, um ihr Debütalbum DIGITAL GOD aufzunehmen, das am 9. November 2018 veröffentlicht wurde.
SKYEYE online:
Offizielle Seite: http://www.skyeyeband.com
Facebook: https://www.facebook.com/SkyEyeBand/
Instagram: https://www.instagram.com/skyeyeband/