Photo has been released for all HH purposes 8-11-10. Credit: Deborah Samuel.
In Zeiten wie diesen kann ein wenig Esoterik nicht schaden. Colette Baron-Reid benutzt Kristalle, um Zwiesprache mit den ‚Göttlichen‘ zu halten. Es sind 58 unterschiedliche Steine, durch die sie, je nach Fragestellung, Hilfe zur Selbsthilfe erhält.
Die Karten weisen ihr den Weg in die richtige Richtung. Es ermöglicht ihr, das Gesetz der Synchronizität zu erfahren. Dabei wendet sie Geist und Intuition nach innen. Das legen der Karten hat somit einen stark meditativen Charakter. Ich war sehr skeptisch, aber auch neugierig auf Baron-Reids erfundene Art des Orakelns. Meine über Jahrzehnte andauernden Erfahrungen mit Tarot waren dabei hilfreich zum Verständnis dieses Systems. Der Unterschied zum Tarot besteht vordergründig in der Anzahl der gezogenen Karten. Es werden zwischen einer und drei Karten als Grundstock gezogen. Kommt der oder die fragende zu keinem klärenden Ergebnis, können Ergänzungskarten gezogen werden. Wie beim Tarot sollen keine Fragen gestellt werden, die sich mit Ja oder Nein beantworten lassen. Die Karten bilden jeweils einen der Kristalle ab und sind sehr aufwendig in angenehmer Optik gestaltet. Die Interpretationen decken die folgenden vier Bereiche ab: Grunddeutung, Beziehungsbotschaft, Erfolgsbotschaft und Kristall-Meditation. In ihrer Anleitung stellt Baron Reid anhand von Beispielen aus ihrer Praxis dar, mit welchen Fragestellungen sich der suchende erfolgreich den Orakelkarten nähert. So, ich mache jetzt einen Test. Unser Verlag ist zurzeit in die Organisation eines großen Events involviert, was zu Corona-Zeiten mit hohen Risiken verbunden ist. Ich stelle also die Frage – Als welcher Kristall stellt sich dieser Event dar? Ich breite alle 58 Karten vor mir verdeckt aus, kehre meinen Geist und meine Intuition nach innen, konzentriere mich auf die Frage und ziehe eine Karte. Ich ziehe den Labradorit mit der Zahl 28 – die Bedeutung dieses Steins ist durchaus erfolgversprechend. Vorsichtshalber frage ich noch nach dem Erfolg der Durchführung. Aqua Aura heißt der gezogene Kristall. Dessen Botschaft ist so positiv erhellend, dass ich schon fast vom Erfolg überzeugt bin. Ok, ich kenne das Ergebnis noch nicht, aber zumindest stimmt es mich optimistisch. Vor allem hat es ziemlich viel Spaß gemacht. Inwiefern es sich als Orakel eignet, muss jede/jeder für sich selbst entscheiden. Als Ergänzung zum Tarot finde ich es für mich toll.
Knaur MensSana HC
272 Seiten, 22,99 €
ISBN: 978-3-426-65870-3
Übersetzt von: Horst Kappen
Colette Baron-Reid ist eine international angesehene spirituelle Lehrerin, Medium, Pädagogin und Orakel-Expertin. Sie ist die Gründerin der Oracle School und ihre Bestsellerbücher und Orakelkarten wurden weltweit in 27 Sprachen veröffentlicht.
http://www.colettebaronreid.com
Die Künstlerin Jena DellaGrottaglia ist in New York geboren und lebt heute mit ihrem Mann, Seelengefährten und besten Freund Daniel Maldonado in Los Angeles.

