Photo by Oli Duncanson

THECITYISOURS enthüllen den neuen Track ‚Death of Me‘ bei dem die Band ihr Herz auf der Zunge trägt, um die Leute wissen zu lassen, dass es in Ordnung ist, nicht in Ordnung zu sein. Der Track stammt aus dem zweiten Album der Band, »COMA«, das am 22. Oktober 2021 via Arising Empire veröffentlicht wird. Video: https://www.youtube.com/watch?v=DnW5mf3k3-g
Zu ihrer neuen Single erklärt Gitarrist/Sänger Mikey Page:
„Death Of Me ist ein kompromisslos ehrlicher Bericht über einen Zusammenbruch, als ich mental mit der Erkenntnis kämpfte, dass sich mein Leben veränderte und ich nichts tun konnte, um es zu stoppen Es ist einer der persönlichsten Tracks, die ich als Texter geschrieben habe, aber ich fühlte mich wirklich wie eine Geschichte, die ich erzählen musste, um meinen Kopf frei zu bekommen und mir die Chance zu geben, einen Weg zur Genesung zu finden.”
Im Hinblick auf den Schreibprozess fügt Page hinzu:
„Ich werde immer auf diesen Song als den Durchbruch für dieses Album zurückblicken.”

“It’s killing me I’ll be honest, another day without you will be the death of me”

»COMA« wurde von dem langjährigen Mitarbeiter Oz Craggs (FEED THE RHINONECK DEEPMALLORY KNOX) in den Hidden Track Studios aufgenommen, entwickelt und gemischt und von Ermin Hamidovic (ARCHITECTSPERIPHERYNORTHLANE) bei Systematic Productions gemastert.
Nach dem Abgang des langjährigen Sängers Sam Stolliday (vollständiges Statement HIER) fand die Band unerwartet sich in unbekanntem Gebiet. 12 Monate später sind sie mit der Einführung des neuen Sängers Oli Duncanson zurück und bereit, eine brandneue Ära von TCIO zu begrüßen. Oli berichtet “I remember being shown some demos of some new songs prior to Sam’s departure and absolutely loving the direction and progression of the band’s sound… so as soon as Mikey told me about the opening in the band, I knew I had to take a chance!” Page fügt hinzu “Oli has been a part of our team for a long time. He is a very well respected entity in his own right amongst the music scene. We’d seen snippets of his capabilities over the years, so when he registered an interest in becoming a part of CITY, we knew we had to explore…and we clicked instantly.”
THECITYISOURS sind:
Oli Duncanson | Gesang
Mikey Page  | Gesang / Gitarre
Jamie Deeks  | Bass
Stuart Mercer  | Gitarre
Louis Giannamore | Schlagzeug
More info:
https://www.instagram.com/thecityisoursuk
https://www.facebook.com/TheCityIsOursUK/
https://twitter.com/thecityisoursuk?lang=de