Das selbstbetitelte Debütalbum SILVER LAKE by ESA HOLOPAINEN erscheint am 28. Mai über die Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH und zeichnet sich einerseits durch die markanten Riffs von AMORPHIS Gitarrist Esa Holopainen aus, einem der größten Songwriter und Saitenhexer Finnlands. Ebenso überzeugen die Gast-Vocals einiger der besten Rock- und Metalstimmen der Szene, wie z.B. Jonas Renkse (Katatonia), Einar Solberg (Leprous), Björn “Speed” Strid (Soilwork)Anneke Van Giersbergen und viele mehr, die in eine bezaubernde Welt aus progressiven und dennoch eingängigen Metal Meisterwerken entführen, welche die Schönheit und Melancholie Finnlands atmen.
Heute enthüllt Esa Holopainen den ersten Albumtrailer und spricht darin über die Ursprünge seines Soloprojets. Seht den Clip hier: https://youtu.be/kuFbR82Pedc
Jüngst erschien die erste Singleauskopplung samt Videoclip zu dem emotionalen Stück “Storm” feat Håkan Hemlin.

Esa Holopainen dazu: “”Storm” erscheint heute und ist unsere erste Single aus dem Silver Lake by Esa Holopainen Album. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir, schaut euch unbedingt das tolle Video von Owe Lingvall an, das auf den kanarischne Inseln entstanden ist, wo er und Håkan sehr lange nach der perfekten Location Ausschau gehalten haben. Ich fühle mich geehrt ihn als Frontmann an Bord zu haben und dieser Song untermauert, dass er noch immer ein absoluter Top Sänger ist. Shine on, friends!”
Seht das Video hier: https://youtu.be/eLhP8dbDcHg

SILVER LAKE by ESA HOLOPAINEN online:
www.facebook.com/SilverLakeEH

www.twitter.com/Silver_Lake_EH

www.instagram.com/Silver_Lake_EH