Am Freitag ist endlich das neue Album Jylhä der finnischen Folkmetal – Superstars KORPIKLAANI erschienen! Um die Veröffentlichung ihres 11. Studioalbums gebührend zu feiern, hat die Band ein weiteres Video produziert, und zwar für den Song Tuuleton.
HIER GIBT ES DAS VIDEO ZU TUULETON:
http://nblast.de/Korpiklaani-yt
DAS NEUE ALBUM KANN HIER GEKAUFT & ANGEHÖRT WERDEN:
http://nblast.de/KorpiklaaniJylha

Das sagt Frontman Jonne zum neuen Album Jylhä:
Dies ist das abwechslungsreichste Korpiklaani-Album, das wir je aufgenommen haben. Wir haben hier einige unserer härtesten und schnellsten Songs überhaupt und es gibt auch die fröhlichen und die  melancholischen. Es ist schon komisch, wie man so viele verschiedene Musikstile erfüllen kann, und wenn diese Jungs sie mit ihren Instrumenten spielen, klingt es am Ende doch immer wie Korpiklaani.

DIE BEDEUTUNG VON TUULETON (“DER WINDLOSE”):
“Eine Story, die sich um einen Vogel dreht, und in der ‘Der Windlose’ ein nahezu flugunfähiger Vogel ist. Das Fliegen bringt ihn zum Stöhnen, aber auf dem Boden ist es auch nicht besser. Er bedauert, dass er nicht wie die anderen fliegen kann, und er ist verbittert, das er von den anderen nicht akzeptiert wird, weil er anders ist. Der Winter kommt und als es nachts zu frieren beginnt, wird es immer schwieriger für ihn, auf dem eiskalten Boden zu überleben.”
DAS SAGT DER REGISSEUR:
Alle Musikvideos zum Album “Jylhä” wurden während der Covid-Pandemie gedreht, und ich wollte, dass das in dieser letzten Geschichte durchscheint. Jahre sind vergangen und der alte Mann lebt nun mit seiner erwachsenen Tochter in einer Hütte. Das Alter beginnt, auf ihm zu lasten, er fühlt sich kraft- und mutlos. Zusätzlich hat er sich auf einem seiner Ausflüge irgendeine Krankheit eingefangen und seine Zeit scheint abzulaufen. Die Krankheit lässt seine Gedanken abschweifen, führt ihn zu seiner verstorbenen Frau und ihr sumpfiges Grab, hin zu Landschaften, die man schon aus dem “Leväluhta”-Video kennt. Aber hat seine letzte Stunde wirklich schon geschlagen …?” (Markku Kirves)

KORPIKLAANI LIVE 2021:
06 JUN – Sama’Rock, FR
12 JUN – Z! Live Rock Fest, SP
13 JUN – Metal Frenz, DE
24 JUN – Nummirock, FI
03 JUL – Tuska, FI
01 AUG – Skylar, FR
19 AUG – Rock Castle, CZ
03 SEP – Telakka, Helsinki, FI
04 SEP – Laukaanhovi, Laukaa, FI
10 SEP – Tullikamari Klubi, Tampere, FI
11 SEP – Möysän musaklubi, Lahti, FI

KORPIKLAANI LIVE 2021:
06 JUN – Sama’Rock, FR
12 JUN – Z! Live Rock Fest, SP
13 JUN – Metal Frenz, DE
24 JUN – Nummirock, FI
03 JUL – Tuska, FI
01 AUG – Skylar, FR
19 AUG – Rock Castle, CZ
03 SEP – Telakka, Helsinki, FI
04 SEP – Laukaanhovi, Laukaa, FI
10 SEP – Tullikamari Klubi, Tampere, FI
11 SEP – Möysän musaklubi, Lahti, FI

Hier gibt es das Video von Niemihttps://youtu.be/MI5XU1V06w4

Hier gibt es das Video zur letzten Single Sanaton maahttps://youtu.be/68L3fU164w4
Das Video von Mylly, der 2. Single aus Jylhä, gibt es hier zu sehenhttp://nblast.de/Korpiklaani-yt
Die 1. Single war Leväluhta und das Video ist hier verfügbar: https://youtu.be/o2jTAAIDNBw

Weitere Informationen:
www.korpiklaani.live
www.korpiklaani.com
www.facebook.com/korpiklaani
www.instagram.com/official_korpiklaani
www.twitter.com/_korpiklaani
www.youtube.com/korpiklaani
www.nuclearblast.de/korpiklaani