Heute erscheint AMORPHIS’ auf 666 Exemplare limitierte Shape Vinyl Single “Brother And Sister” über Nuclear Blast. Die Band enthüllt auch ein neues Lyric Video für den Song ‘Brother And Sister’, das ihr euch hier ansehen könnt: https://youtu.be/zH8u_BmGysc
Keyboarder Santeri Kallio kommentiert: “Wir haben hier zwei großartige Songs von den “Queen of Time” Sessions auf Vinyl. Das atmosphärische ‘Brother And Sister’ und das majestätische ‘As Mountains Crumble’ waren beide Kandidaten für die finale Tracklist von “Queen of Time”, wurden aber letztendlich zu Bonus Tracks, um einigen besonderen Ausgaben des Albums das gewisse Etwas zu verleihen. Mit diesem Vinyl Release erhalten beide Songs endlich die Aufmerksameit, die sie verdienen.”
Vor kurzem haben AMORPHIS auch den Vorverkauf für ein besonderes Vinyl Box-Set zum 30. Bandjubiläum gestartet: die “Vinyl Collection 2006 – 2020”, die alle Alben enthält, auf denen Tomi Joutsen als Sänger zu hören ist, angefangen mit dem 2006er Album “Eclipse”. Die Box wird am 21. Mai 2021 über Nuclear Blast erscheinen und als Bonus das exklusive Doppel-Live Album “Live At Helsinki Ice Hall” enthalten. Das Konzert, auf dem das Live-Album aufgenommen wurde, fand am 7. Dezember 2019 statt und war AMORPHIS‘ letzter Auftritt in Finnland vor der Covid-19 Pandemie. Insgesamt umfasst das Live-Album 15 Tracks mit einer Spielzeit von etwa 1,5 Stunden. Das Live-Album wird zudem auch digital und als Doppel-CD erscheinen.
Bestellt euch das Box-Set hier vor: http://nblast.de/Amorphis-VinylColl
Mehr zu “Queen Of Time”:
‘The Bee’: https://www.youtube.com/watch?v=xf_4uvymwRw
‘Wrong Direction’: https://www.youtube.com/watch?v=Bz9uAOM4DHo
‘Amongst Stars’https://www.youtube.com/watch?v=Jg2VqUTNjsw

More Information:
www.amorphis.net
www.facebook.com/amorphis
www.instagram.com/amorphisband
www.nuclearblast.de/amorphis