BLOODSPOT aus Limburg an der Lahn zelebrieren im Kern die rohe und dunkle Seite des Thrash Metal. Genre-Konventionen zum Trotz, erweitert die Band stets die emotionalen Grenzen ihres Sounds und lässt mehr und mehr genrefremde Stilistiken mit einfließen.
Nun sind BLOODSPOT endlich zurück und werden ihr neues Album “The Cannibal Instinct” am 12. März 2021 via Reaper Entertainment veröffentlichen.
Am morgigen Freitag wird die Band bereits die zweite digitale Single “Potzblitz” veröffentlichen.
Der Song wird dann auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein.
Zudem wird das neue Musikvideo zur Single am Freitag (22.01.2021, 10:00 Uhr) seine Premiere auf dem YouTube-Channel der Band feiern.
Das sollte Mensch auf keinen Fall verpassen: https://youtu.be/SCB3AR5S_4Q
Die Band kommentiert:
“”Potzblitz” ist der erste Song der für “The Cannibal Instinct” entstanden ist. Schwarzer, brutaler Punk-Metal. Drei Akkorde, schnell und ohne Umwege auf die Fresse, mit angepissten sozialkritischen Lyrics. “Potzblitz” war im Vergleich zum restlichen Material des Albums ziemlich schnell fertiggestellt. Ziel war es klassischen Hardcorepunk mit Thrash-Riffing, düsteren Achorden und einem Death ‘n’ Roll-Feeling zu kombinieren. Nachdem wir “Potblitz” in den Proben häufig auf noch höherem Tempo spielten, haben wir uns für die Albumaufnahmen entschieden es nicht zu übertreiben, damit der Song seinen Charackter und seinen Groove nicht
verliert. Der Titel verkörpert, neben aller Ernsthaftigkeit, gewissermaßen das Augenzwinkern, welches bei Bloodspot immer wieder mitschwingt.”

Das offizielle Video zur ersten Single “Our Workers Back” seht Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Vtawj7rfcBo
“The Cannibal Instinct” wird weltweit am 12. März 2021 via REAPER ENTERTAINMENT EUROPE veröffentlicht. Bestellt Euch die Platte hier vor: http://www.reapermusic.de/bloodspot-cannibal
BLOODSPOT online:
http://bloodspot-music.de/
https://www.facebook.com/bloodspotmusic
https://www.instagram.com/bloodspot_official/