Die süddeutsche Death-Metal-Brigade NECROTTED haben den Release ihres neuen Studioalbums angekündigt.
“Operation: Mental Castration” wird am 19. März 2021 via Reaper Entertainment veröffentlicht.
Jetzt präsentiert die Band nun die erste digitale Single “Asocial Media Whore”.  Der Song mit Gastsänger Julien Truchan (BENIGHTED) ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.
SLAM WORLD WIDE präsentiert das offizielle Track-Video der Single. Zu sehen gibt es den Clip hier:
https://youtu.be/rWYV04ICk_w

Die Band kommentiert:
“Wir sind sehr glücklich und stolz unseren neuen Song „Asocial Media Whore“ präsentieren zu können. Er ist die erste Single vom kommenden Album „Operation: Mental Castration“ und für diese groovige Abrissbirne haben wir uns mit niemand Geringerem als unserem guten Freund Julien Truchan von der französischen Brutal Death Metal-Band Benighted für ein Feature verbündet. Wir sind uns sicher, dass unsere Fans an diesem Track genau so viel Gefallen finden werden wie wir selbst!”
Julien (BENIGHTED) fügt hinzu:
“Ich bin begeistert, Teil des fantastischen neuen Albums meiner Freunde Necrotted auf dem Song “Asocial Media Whore” zu sein.
Es war großartig, diesen Song mit ihnen auf der Death Coffee Party in der Tschechischen Republik letzten August auf der Bühne zu spielen! Ich hoffe, ihr werdet dieses Stück entfesselter musikalischer Gewalt genießen!  Let’s get brutal!”

NECROTTED überzeugt mit einer brutalen Mischung: Gewaltige Gitarrenriffs und rasende Blastbeats treffen auf stampfende Slam-Parts und eingängige Refrains, die durch tiefen, brutalen Gesang präsentiert werden. Im Laufe der Jahre sind die fünf Jungs zu einem Markenzeichen für knallharten und wilden Death Metal geworden.
Bereits vor einigen Tagen, hat die Band ihre große Europa-Tour Operation: Radiation Tour 2021 mit  Cytotoxin, Extermination Dismemberment und Distant angekündigt.
Verpasst auf keinen Fall das brutalste Tour-Paket des Jahres:

26.03. DE – Weinheim
27.03. FR – Lyon
28.03. FR – Paris
29.03. BE – Diest
30.03. NE – Rotterdam
31.03. DE – Oberhausen
01.04. DE – Hamburg
02.04. DE – Berlin
03.04. DE – Leipzig
04.04. DE – Aalen
05.04. DE – München
06.04. CZ – Brno
07.04. AT – Wien
08.04. SK – Bratislava
09.04. AT – Kärnten
10.04. CH – Bern

NECROTTED online:
https://necrotted.com/
https://www.facebook.com/NECROTTED/
https://www.instagram.com/necrotted/