Aufgrund der aktuellen Umstände ist das stilvolle deutsche Metalquintett THE OKLAHOMA KID gezwungen, seine »The Good Fellas Tour 2021«, die im Februar 2021 hätte stattfinden sollen, auf Dezember 2021 zu verschieben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Um das Lächeln auf den Lippen zu behalten, hat die Band eine weitere Show in München hinzugefügt.

Bis dahin, legt das Debüt »SOLARRAY« HIER auf.
THE OKLAHOMA KID“Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen unsere kommende Tour ein weiteres Mal zu verschieben.Wir hoffen wir können euch durch eine extra Show in München und vielzählige Open Air Festivals im Sommer 2021, die Wartezeit bis zur “The Goodfellas Tour 2021” etwas verkürzen.
Bis bald, “The Oklahoma Kid”

THE OKLAHOMA KID – »The Good Fellas Tour 2021«
Presented by: MoreCore, FUZE, Count Your Bruises
02.12.21 DE-Berlin, Badehaus
03.12.21 DE-Rostock, Peter-Weiss-Haus
04.12.21 DE-Leipzig, Bandhaus
05.12.21 DE-München, Backstage (neue Show!)
09.12.21 DE-Frankfurt, ELFER
10.12.21 DE-Köln, MTC
11.12.21 DE-Hamburg, headCRASH
Tickets: https://www.eventim.de/artist/the-oklahoma-kid/
Mehr von »SOLARRAY«:
Schaut euch ‘High Stakes’ jetzt an: https://youtu.be/dW5bwnw_XXY
Schaut euch ‘Solar Ray’ jetzt an: https://youtu.be/CU7J8EptZtw
Schaut euch ‘Feed Me Fear’ jetzt an: https://youtu.be/wqEiWDTvqW8
Schaut euch ‘Shaking Off The Disease’ jetzt an: https://youtu.be/nl_1sXVXFTI
Schaut euch ‘Oasis’ jetzt an: https://youtu.be/pFM3fgbIPS0

THE OKLAHOMA KID stehen für mitreißenden Modern-Metal, der eine Brücke zwischen instrumentaler Finesse und energiegeladener Rhythmik schlägt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat sich die deutsche Band bestehend aus David J. BurtscherFred StölzelRobert ElfenbeinTomm Brümmer und Andreas Reinhard kontinuierlich weiterentwickelt und mittlerweile fest in der nationalen Metalszene etabliert.
Bereits auf der 2014 veröffentlichten EP »Fortuneteller« konnte die Band mit ihrem modernen Genremix überzeugen:
„Fortuneteller encapsulates the very essence of the post-hardcore and metalcore genres, but effectively intertwines tech metal and crushing djent riffs into a very solid effort.” – Kenny McGalem, Bandcamp
Ein Jahr später erschien mit der EP »Doppelganger«, für die der renommierte Produzent Aljoscha Sieg (ESKIMO CALLBOYBUTTER THE BREAD WITH BUTTERNASTY) engagiert wurde, die konsequente Fortführung der auf ihrem Debüt umrissenen Vision. Zu den treibenden Grooves und futuristischen Synthie-Elementen gesellten sich nun auch fesselnde, eingängige Passagen. Zum Track ‘Scharlatan’ wurde in Zusammenarbeit mit dem namhaften Regisseur Pavel Trebukhin (ALAZKASTICK TO YOUR GUNSANNISOKAY) ein Video produziert. Dieses wurde 2016 mit dem PopFish MusikvideoPreis prämiert und konnte sich dabei gegen nationale Konkurrenz wie FEINE SAHNE FISHFILLET behaupten.
Es folgten Shows mit Szenegrößen wie STICK TO YOUR GUNSCARNIFEXEVERGREEN TERRACE und HATEBREED, auf denen THE OKLAHOMA KID mit ihrer passionierten und explosiven Performance die Massen begeistern konnten. Ob live oder auf Platte – THE OKLAHOMA KID sind schon längst kein Geheimtipp mehr und stellen sich der Herausforderung, die Szene mit ihrem unverkennbaren Sound aufzumischen.

THE OKLAHOMA KID sind:
Tomm Brümmer | Gesang
Fred Stölzel | Gitarre
Andreas Reinhard | Gitarre
Robert Elfenbein | Bass
David J. Burtscher | Schlagzeug

Mehr Info:
https://www.facebook.com/theoklahomakidofficial
https://www.instagram.com/theoklahomakidband
https://twitter.com/tok_official