Photo by Denise van Deesen

FINAL STAIR ihre veröffentlicht jetzt die neue Single ‘Dreamhunter‘!

Dreamhunter‘ erzählt von einer persönlichen Geschichte der Band und gehört zu den emotionalsten Songs, deren Geschichte die meisten von uns bereits durchlebt haben. Gleichermaßen spiegelt der Song die wohl schmerzlichste Phase der bisherigen Bandgeschichte von FINAL STAIR wider.

Wir alle streben nach Erfolg, nach Anerkennung, Glück und Zufriedenheit. Doch manchmal führt der damit verbundene Druck – ob von Kollegen, Freunden, Familie oder den Sozialen Medien – in eine schier ausweglose Sackgasse. Du wachst morgens schweißgebadet auf, weil die Jagd nach deinem Traum deine Probleme nicht löst, sich die Kreativität über Nacht im Sternennebel verflüchtigt hat. Dein Magen verkrampft sich bei den unverhältnismäßigen Follower-Zahlen einiger Blogger oder Influencer, denen die Netzgemeinde huldigt. In diesem Licht fühlst du dich klein und unbedeutend und das lähmt alle Fähigkeiten, die dich als Künstler, Freund oder Mensch ausmachen.

Deshalb wird ‘Dreamhunter‘ als Befreiung aus der kreativen Starre empfunden: Was bedeuten echte Werte für jeden einzelnen? Wie misst man Glück, und wie viele Portionen davon brauche ich? Was sind Emotionen wert in einer zunehmend kalten und technisierten Welt? Auf diese Fragen hat auch FINAL STAIR keine universellen Antworten, aber allein das Nachdenken darüber kann eine rettende Brücke zwischen Fiktion, Anspruch und Realität sein. Als Band wollen FINAL STAIR weiter ihren Träumen nachjagen und andere dazu animieren – aber nicht um jeden Preis.

Final Stair wandeln persönliche Tiefpunkte in kreative Höhepunkte und ‘Dreamhunter‘ ist ein Ergebnis, das sich mit Begeisterung hören und im Musikvideo mit Spannung sehen lässt.

Schaut euch das Musikvideo zu ‘Dreamhunter’ hier an: https://youtu.be/IW8j9KQUTgE
Schaut euch das Musikvideo zu ‘Never Felt Before’ hier an: https://youtu.be/CJKwq3Cz8Dg
Schaut euch das Musikvideo zu ‘Headgames’ hier an: https://youtu.be/DwHafVnkQZ8

FINAL STAIR steht für eine Metamorphose aus Erfahrungen, Gefühlen, Schmerz und Leidenschaft und dem absoluten Willen, Musik wieder mit Geschichten, Botschaften und künstlerischer Handarbeit zu versehen. Dieses Ziel verfolgen sie und steigen Stufe für Stufe empor, überwinden Hürden, immer gemeinsam, so klingt FINAL STAIR.
Das Trio aus den Zwillingen und ihrem Blutsbruder offenbart seine Kunst, ansteckende Rockmusik zu schreiben. Inspirierende Songtexte werden verpackt in ein massives Klanggerüst mit ansteckender Wirkung. Mit dieser überwältigenden Energie erreichen sie verschiedenste Generationen, die hungrig sind nach musikalischer Tiefe, druckvollem Klang und authentischen Geschichten.
FINAL STAIR ist einen eindrucksvollen Weg gegangen und kann beeindruckende Erfolge verbuchen. Die Songs erreichen ein weltweites Publikum und schaffen es in einflussreiche Playlisten wie etwa in den New Music Friday, werden von NETFLIX für Filmproduktionen lizensiert und sind auf Compilations von Universal Music erschienen.
Live haben es FINAL STAIR zu mehreren Touren durch Europa und durch China gebracht. Sie haben als Headliner im legendären MAO Livehouse in Shanghai und auf den Bühnen etlicher Festivals wie dem SazavafestFocus FestivalTaubertal Festival und Dithmarscher Rockfestival gespielt. Auf der Bühne geben FINAL STAIR alles und lassen raus, was sie an Erlebnissen aufgenommen und verarbeitet haben. Egal wo sie auftreten, ob eine Bar in Prag, ein Kellergewölbe in Dresden, ein Club in Amsterdam, der größte Rockclub in Shanghai oder doch ein Festival in Deutschland, die Band macht immer unmissverständlich klar, wie viel ihnen gnadenlos mitreißende Shows bedeuten.
FINAL STAIR take no prisoners.

FINAL STAIR sind:
Istvan Vörös| Gesang/Gitarre
Denes Vörös | Bass
André Seidel | Schlagzeug

Mehr Info:
http://www.artistscout.com/finalstair
http://www.facebook.com/finalstair
http://www.instagram.com/finalstair
http://www.youtube.com/finalstair