Nachdem AMARANTHE uns mit der Ankündigung ihres neuen Albums “Manifest”, welches am 2. Oktober via Nuclear Blast erscheint, in neue Dimensionen katapultierten und uns auf eine neue Stufe des Modern Metals hoben, zieht die Band uns nun tief in infernale Tiefen: Im Feuer schwerer Riffs geschmiedet und gemeinsam mit einer der kraftvollsten Stimmen Finnlands, Noora Louhimo (BATTLE BEAST), sind AMARANTHE bereit, in die Vollen zu gehen und lassen mit “Strong” heute die zweite Single von “Manifest” von der Leine.
Einmal hier entlang ins Fegefeuer:
https://youtu.be/59Ny29nNh2A
AMARANTHE dazu:
“Teufel und Heiliger, Märtyrer und Sünder, Verrat und Treue – ‘Strong’ betont die dualistische Natur dessen, was es bedeutet, Mensch zu sein. In einer Welt, die immer weiter gespaltener wird, war es uns unglaublich wichtig, den Bogen über die Metalwelt zu spannen und mit der phänomenalen Noora Louhimo eine Kooperation und Einheit zu bilden.
Selbst wenn die Welt in Flammen steht und du dich selbst im Nachteil befindest, sei dir immer bewusst, dass ein Teil deiner selbst “Strong” sein wir

Um diese Hymne angemessen zu feiern, kündigen AMARANTHE einen besonderen Instagram Live Stream mit Elize und Noora an – komplett unter dem Motto “Dies Oder Das?”. Wasser oder Wein? Schokolade oder Chips? Stoßt auf Elizes oder Nooras offiziellen Instagram Profilen dazu und seid dabei, wenn die beiden Metal Königinnen ihre Geheimnisse verraten.

Hört euch ‘Strong’ und andere neue Tracks in der NB New Releases Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

AMARANTHE verbrachten das letzte Jahrzehnt damit, sich stetig zu einer großartigen, positiven und leidenschaftlichen melodischen Kraft für metallische Güte weiterzuentwickeln. Von ihrem explosiven selbst betitelten Debüt aus dem Jahre 2011 über das raffinierte 2014er Album “Massice Addictive” bis hin zum Nachfolger “Maximalism” (2016) haben AMARANTHE geschickt die Grenze zwischen melodischem Metal, malmender Brutalität, cineastischem Anstrich und futuristischem Funkeln. Angeführt von der unerschöpflichen Genialität beim Songwriting von Gitarrist Olof Mörck und Sängerin Elize Ryd, ist es eine wahre Freude, Zeuge des stetigen Aufstiegs von AMARANTHE zu werden.
Als atemberaubender Live Act bekannt, erreichten die Schweden eine neue Spitze der Kreativität mit der Veröffentlichung ihres letzten Albums “Helix” 2018: Ein Album, welches die Vision der Band in neue Höhen, Tiefen und Weiten trieb und die Brillianz von Elize und ihren Co-Vokalisten Henrik Englund Wilhelmsson und Nils Molin.
Nicht nur eine fantastische Rückkehr, sondern auch eine gesamtes Upgrade ihres übersprudelnden Sounds ist “Manifest” einfach nur das mutigste, dynamischste und unvergesslichste Album, welches AMARANTHE bisher veröffentlicht haben.
Dieser perfekte Gegenpol zu den nagenden Ängsten, die uns alle in diesen schwierigen Zeiten plagen, ist eine Technicolor Party der alterslosen Kraft des Metal, in allen Farben des Lebens und des Chaos lodernd, doch mit äußerster Kunstfertigkeit und Können serviert.

AMARANTHE sind:
Elize Ryd | Gesang
Olof Mörck | Gitarre, Keyboard
Henrik “GG6” Englund Wilhelmsson | Gesang
Johan Andreassen | Bass
Morten Løwe Sørensen | Schlagzeug
Nils Molin | Gesang

Weitere Informationen:
www.amaranthe.se
www.facebook.com/amarantheband
www.instagram.com/amarantheofficial
www.twitter.com/amaranthemetal
www.youtube.com/amaranthetv