Am 18. Mai 2019 kehrte Europas größte Crossover-Band, RISE OF THE NORTHSTAR nach einer zweijährigen Pause auf die Bühne zurück und brachten der Welt ihr neues Album “The Legacy Of Shi”. Die Band nutzte die Gelegenheit, einige der Songs aus dieser unvergesslichen komplett ausverkauften Show zu filmen und aufzunehmen. Heute kündigen sie ihre erste Live EP an, die auch den Bonus Studio Track ‘Sayonara’ enthält, der 2017 mit Joe Duplantier im Silver Cord Studio (NYC) aufgenommen wurde.
Dieser Mammut-Song mit japanischem Refrain war bisher nicht digital erhältlich und nur auf der Japanischen Version von “The Legacy Of Shi” und dem Vinyl enthalten. In diesen für die Musikindustrie besonders schweren Zeiten geben RISE OF THE NORTHSTAR ihre eigene Antwort auf das Problem mit den fehlenden Live-Auftritten: “Wenn ihr nicht zu unserer Show kommen könnt, bringen wir die Show eben zu euch”.

RISE OF THE NORTHSTAR haben ihr zweiten Studioalbum,  »The Legacy Of Shi« im Oktober 2018 veröffentlicht. Es wurde gemeinsam mit GOJIRAJoe Duplantier in dessen Silver Cord Studios in Brooklyn, New York aufgenommen. Das Album enthält elf brandneue Songs sowie einen zusätzlichen Bonus Track (nur auf Vinyl und in Japan) und misst 44 bzw. 48 Minuten.
Hört das Album hier: http://lnk.to/thelegacyofshi 

Aktuelle Videos:
‘Kozo’ OFFICIAL LIVE: https://www.youtube.com/watch?v=R_6UC4RBTMs
‘Nekketsu’ OFFICIAL LIVE: https://www.youtube.com/watch?v=xJmQTK_ZkQ8
‘Here Comes The Boom’ OFFICIAL VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=ySORA33T–E
‘The Legacy Of Shi’ OFFICIAL VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=qdhtWww5I08

ROTN sind:
Vithia | Vocals
Evangelion B | Guitars
Air One | Guitars
Fabulous Fab | Bass
Phantom | Drums

www.riseofthenorthstar.com

www.facebook.com/rotnsofficial