Die norwegischen Death Metaller CADAVER haben vor Kurzem ihre digitale EP “D.G.A.F.” veröffentlicht. Heute kündigt die Band stolz die Daten für ihre Europa und UK Tour mit ATHEIST und SVART CROWN an! Als die Meister des Extrem Metal ihrer jeweiligen Heimatländer haben sich die Bands für diese einzigartige Tour in Europa und Großbritannien zusammengetan.
Die Amerikaner von ATHEIST sind wahre Pioniere des Technical Death Metal. Diesen Herbst wird die Band zum ersten Mal seit 2011 nach Europa zurückkehren, ein Set von Fan-Favouriten im Gepäck, ebenso wie Songs, die nie zuvor live gespielt wurden. Erst 2019 kehrten ATHEIST mit Touren in Nord-und Südamerika wieder auf die Bühnen der Welt zurück. Die Band wurde 1988 von Steve Flynn und Kelly Shaefer gegründet und entwickelte ihren Stil zu einer Mischung aus Technical Progressive Metal, Jazz, Fusion, Lateinamerikanischer Musik und klassischem Death Metal.
Die französischen Blackened Death Metal Monster SVART CROWN werden sich diesem Line-Up mit ihrem 5. Studioalbum “Wolves Among the Ashes” anschließen, das dieses Jahr über Century Media erschienen ist. Fünf Alben und über 10 Jahre von ausgiebigen Touren haben SVART CROWN zu einer der französischen Bands gemacht, die ein wahrer Liebhaber des Death Metal auf keinen Fall verpassen sollte.
Die Tour wird mit der Heavy Metal Horror Konzept Band FROM HELL abgerundet, die jedes ihrer Alben als eigenständige Horrorgeschichte ausgelegt hat. Auf diesen Shows wird die aus Amerika stammenden Metaller ihr neues Konzeptalbum “Rats & Ravens” vorstellen. Die Opening Bands für einzelne Shows werden bald bekanntgegeben.
Also wärmt schon mal eure Nacken auf und trinkt ausreichend, dass ihr im Moshpit durchhaltet, wenn diese Tour zu euch kommt und euch mit der Wucht von reinem Death Metal umhaut!

Bestätigte Daten:
01.09   D   Oberhausen – Kulttempel
02.09   D   Kassel – Goldgrube
03.09   D   Leipzig – Naumanns
04.09   CZ Strenice – Culture House
05.09   SK  Kosice – Collosseum
06.09   RO Brasov – Club Rockstadt
07.09   RO Bucharest – Quantic Club
09.09   HU Budapest – Durer Kert
10.09   AT  Graz – Xplosiv

D.G.A.F.” (feat. Jeff Walker of CARCASS) OFFICIAL VIDEO: https://youtu.be/MAmUcGZHCa8

“D.G.A.F.” ist eine drei-Track-EP, welche in den Northwood Sound Studios in Hollywood, CA, aufgenommen und gemischt wurde. Die EP wurde von CADAVER in Zusammenarbeit mit Adair Daufembach produziert, welcher ebenso die technische Seite übernahm. CARCASS’ Jeff Walker ist als Gast auf dem Titeltrack vertreten.
Fürs Artwork sind Adam Medford und Justin Bartlett verantwortlich.

CADAVER sind:
Anders Odden | Gitarre, Bass & Gesang
Dirk Verbeuren | Schlagzeug & Hintergrundgesang

Find CADAVER here:
https://www.facebook.com/cadavertheband
https://www.instagram.com/cadavertheband/
https://www.youtube.com/cadavertheband
http://www.vberkvlt.com/cadavertheband/