Das abgedrehte Punk-, Alternative- und DnB-Duo The Garden veröffentlichte ihr neues Studioalbum “Kiss My Super Bowl Ring“ am 13.03.2020 via Epitaph und beglückte uns vorab mit der ersten Single “Clench To Stay Awake”.

https://www.youtube.com/watch?v=C3tC3IzxeQA&feature=youtu.be

The Garden ist ein Duo und besteht aus den Zwillingsbrüdern sind bekannt für ihre wilden, energetischen und unberechenbaren Live-Shows, mit denen sie seit 2013 weltweit unterwegs sind. Die für Mai geplante EU-Tour wird aufgrund der aktuellen Situation verschoben. An Nachholterminen wird aktuell gearbeitet.

Bei “Kiss My Super Bowl Ring“ handelt es sich weitgehend um Eigenproduktionen der Band, beinhaltet aber zudem Koproduktionen von Dylan Brady und Wharfwit sowie Tracks mit Ariel Pink und Khalif Jones (aka Le1f). Seit ihrer Gründung 2011 sind insgesamt drei Studioalben und vier EPs von The Garden erschienen. Zuletzt hatte die Band 2019 gemeinsam mit Mac Demarco die Single-Kollaboration „Thy Mission“ veröffentlicht. Das neue Album “Kiss My Super Bowl Ring“ hat es jedenfalls auch in sich. Heavy–Metal trifft auf Pop-Punk, garniert mit ein wenig Rock und gekrönt von Hardcore und das in nahezu jedem Song, immer wieder überraschende breaks, spannend vom ersten bis zum letzten Ton. So startet “Clench To Stay Awake” als hübsche Popballade, um dann nach 1 Minute fast schon trashig und gewaltig im Refrain loszubrettern und wieder zur Popballade zurückzukehren (unbedingt das Video anschauen). „The Struggle“ beginnt trashig schreiend und wechselt zu einer fast schon klassichen Punknummer, so geht es weiter im Album, jeder Song präsentiert mindestens zwei verschiedene Stile, jeder Song ist überraschend, die Texte sind provokant und tiefsinnig zu gleichen Teilen.  Zum Schluss verabschieden The Garden uns mit einem „Please, Fuck off“, bei dem sie noch einmal die ganze Bandbreite ihrer Musik präsentieren. Ein wahrlich außergewöhnliches Album einer außergewöhnlichen Band, Post-Punk allererster Güte.

https://www.youtube.com/watch?v=0GEiS58rXbw

https://www.youtube.com/watch?v=lhQ9a-mFQPI

https://www.facebook.com/TheGardenVadaVada

https://www.thegardenvadavada.com/