Als einer der führenden Hersteller von Livesound- und Studio-Equipment wird Mackie nun auch Mikrofone in sein umfangreiches Produktportfolio aufnehmen. Wie von Mackie gewohnt, versprechen die neuen Mikrofone der EleMent-Serie professionelle Leistungsdaten und Mackies bekannte Built-like-a-Tankä-Verarbeitungsqualität bei vergleichsweise günstigen Preisen. Die neue Mikrofon-Serie wird zunächst aus drei Modellen bestehen: das EM-89D Live Vocal Dynamic Mic, das Großmembran-Kondensatormikrofon EM-91C und das USB-Kondensatormikrofon EM-USB.

Das EM-89D Live Vocal Dynamic Mikrofon mit Nierencharakteristik ist in erster Linie für den Bühneneinsatz konzipiert, ergänzt jedoch auch sinnvoll die Mikro-Auswahl im Studio. Es verarbeitet mühelos hohe Pegel und eignet sich somit hervorragend als Handheld-Gesangsmikrofon, aber auch für die Abnahme von Instrumenten und Verstärkern. Zum Lieferumfang des EM-89D gehören ein Befestigungsclip, ein XLR-Mikrofonkabel und eine Transporttasche.

Ein hochwertiges Großmembran-Kondensatormikrofon sollte in keinem Studio fehlen. Dank seiner überzeugenden Klangqualität und der klassischen Nierencharakteristik bietet sich das neue Mackie EM-91C für zahllose Anwendungen in fast jeder Studioumgebung an. Das EM-91C sorgt ebenso für warm klingenden Vocal-Sound wie für detailreiche Gitarrenaufnahmen. Darüber hinaus bietet sich das EM-91C überall dort an, wo eine hohe Aufnahmequalität gefragt ist, etwa bei der Content-Produktion, für Live-Streaming oder Voiceover-Recordings. Das EM-91C wird mit einer elastischen Halterung und einem XLR-Mikrofonkabel geliefert.

Das Mackie USB-Kondensatormikrofon EM-USB ermöglicht Aufnahmen, Live-Streaming, Podcasts oder die Erstellung von Online-Content ohne zusätzliches Audio-Interface. Via USB-C lässt sich das EM-USB direkt mit dem Laptop oder einem mobilen Recording-Gerät verbinden. Es verfügt über einen eigenen Kopfhörer-Ausgang mit Lautstärkeregelung, eine Mute-Funktion und einen Eingangspegel-Regler – Features, die man bisher nur bei deutlich teureren Modellen finden konnte. Mit im Lieferumfang enthalten sind Befestigungsclip, Dreibeinstativ und USB-C Kabel. So ist das EM-USB sofort und überall einsatzbereit.

Die neuen Mackie EleMent Mikrofone werden ab Januar 2020 weltweit verfügbar sein.

Mehr Informationen unter mackie.com/element