Mit über 80 Jahren Erfahrung im traditionellen Instrumentenbau haben sich Roger Sadowsky von Sadowsky Guitars und Hans-Peter Wilfer von der Warwick GmbH in Deutschland zusammengeschlossen, um Musikern weltweit unter der Marke Sadowsky ein komplettes Sortiment an hochwertigen Instrumenten und Zubehör anzubieten.

„Ich begann in diesem Business als Ein-Mann-Betrieb, mit dem Luxus, meine ganze Zeit damit zu verbringen, das zu tun, was ich am liebsten mache. Als die Nachfrage nach meinen Instrumenten zunahm, verlagerte sich meine Position über meine Werkbank hinaus. Nach 40 Jahren Arbeit an sechs Tagen in der Woche, in denen ich das Unternehmen geleitet habe, bin ich begeistert, dass diese Partnerschaft mit Warwick es mir ermöglichen wird, meinen Fokus wieder auf maßgeschneiderte Instrumente zu richten und unsere Instrumente und Zubehörteile mehr Musikern als je zuvor vorzustellen“, sagte Roger in seinem New Yorker Laden.

Bekannt für seine unvergleichlich feinen und effektiven Arbeitswerkzeuge für professionelle Musiker, war Roger Sadowsky der Meinung, dass das Finden eines Partners mit dem gleichen Ruf für einwandfreie Qualität und Design sowie hervorragenden Kundenservice unerlässlich war. Er erwachte eines Morgens Anfang Januar mit der Ahnung, dass Hans-Peter Wilfer von Warwick der „eine“ Partner sein könnte, nachdem er sich der bedeutenden Fähigkeiten und Erfolge von Warwick bewusst geworden war. Nach dem Treffen auf der NAMM 2019 besuchte Roger die klimaneutrale Warwick-Produktionsstätte in Markneukirchen, Vogtland. Dort traf Roger Marcus Spangler, den Leiter der Produktion und der Forschungsabteilung bei Framus & Warwick. Roger und Marcus haben sich schnell über ihren gemeinsamen Glauben verbunden, dass Holz die Grundlage für den Bau eines großartigen Instruments ist.

Mit der neuen Partnerschaft bleibt Roger der Visionär hinter Sadowsky Guitars, wobei Warwick die Produktion und den weltweiten Vertrieb übernimmt. Diese Vereinbarung ermöglicht es Roger, nah am Prozess zu bleiben und mehrere Reihen von Bässen, Saiten und Zubehör in einer größeren Vielfalt von Preiskategorien anzubieten.

„Ich bin sehr stolz darauf, diese exklusive Lizenzvereinbarung mit der Warwick GmbH, Deutschland, bekanntgeben zu können. Die Vereinbarung wird es mir ermöglichen, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und mehr Zeit an meiner Werkbank zu verbringen, während mehr Spieler als je zuvor Zugang zu meinen Instrumenten haben.“

Weitere Informationen über Sadowsky Guitars Ltd. unter:

https://www.sadowsky.com

Kontakt-Informationen:

USA Sales: Laurie Abshire, l.abshire@framuswarwickusa.com

International Sales: Florence Wilfer, f.wilfer@warwick.de

Sadowsky NYC Custom Shop: Roger Sadowsky, roger@sadowsky.com