Am eisigen Morgen des 22. November werden STRIGOI aus ihrer Gruft emporsteigen, um ihr Debütalbum auf die Welt los zu lassen. Einerseits Nihilistik und Crust, andererseits aber auch filmische Erhabenheit bietend, hat sich PARADISE LOSTGreg Mackintosh mit dem ehemaligen EXTREME NOISE TERROR– und VALLENFYRE-Bassisten Chris Casket zusammengetan, um ein wahrhaft gewaltiges Old School-Death Metal-Biest einzuspielen, das auf den Namen »Abandon All Faith« hört. Jetzt stellen sie die zweite Single daraus vor. Hört und seht euch den Track ‘Nocturnal Vermin’ hier an: https://www.youtube.com/watch?v=4BEsKqx8xII

„’Nocturnal Vermin’ ist ein kurzer, brutaler Song, der Grindcore und Old School-Death Metal vereint. Wir haben aber auch Industrial-Elemente eingebaut, um ihm eine unangenehme, fast schon unheilvolle Atmosphäre zu verleihen“, erklärt Greg„Der Text handelt davon, dass andere Leute einem aus reiner Bosheit und Eigeninteresse den Lebenssaft entziehen. Bis an einen gewissen Punkt, an dem man sich am liebsten übergeben würde, wenn man nur an ebenjene Personen denkt oder sie riecht.“

Auch stellen STRIGOI heute ihre beiden neuen Livemitglieder vor: So werden Schlagzeuger Guido Zima Montanarini (THE SECRET, ex-IMPLORE) und Rhythmusgitarrist Sam Kelly-Wallace (ex-VALLENFYRE) das Line-up bei den kommenden Shows ergänzen.

Guido dazu: „Ich hatte das Vergnügen Greg und Chris kennenzulernen, als ich mit meiner vorherigen Band IMPLORE mit VALLENFYRE auf Europatour war. Wir haben uns sofort gut verstanden. Dass ich nun ihr neues Hammerprojekt unterstützen soll, schmeichelt mir, aber ich freue mich natürlich, dass sich unsere Wege unerwarteter Weise wieder kreuzen. Das neue Material klingt äußerst düster und intensiv, weshalb ich am liebsten direkt mit ihnen auf die Bühnen gehen würde. Das kann eigentlich nur gut werden!“

Sam kommentiert: „Es ist eine große Ehre, gefragt zu werden ob ich bei STRIGOI mitspielen möchte. Ich war fünf Jahre bei VALLENFYRE, was eine unglaubliche Erfahrung für mich gewesen ist. Nun ein Teil von Gregs und Chris’ düsterem neuen Projekt sein zu können, ist etwas, wofür ich sehr dankbar bin. Ich freue mich darauf, mit STRIGOI die Bühne zu entern und gemeinsam mit Freunden zu performen, mit denen mich eine tolle musikalische Vergangenheit verbindet und vor denen ich großen Respekt habe.“

Mehr zu »Abandon All Faith«:
Phantoms‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=4ZGsNENJyW4
Trailer #1 – Der Ursprung STRIGOIs:
https://www.youtube.com/watch?v=p_VnXIYeQMQ
Weitere Infos:
www.strigoi.co.uk
www.facebook.de/strigoibandofficial
www.instagram.com/strigoi_official
www.twitter.com/officialstrigoi