Es war eine ereignisreiche Woche für MACHINE HEAD. Die Bay Area Titanen haben vor Kurzem ihre “An Evening With” UK/Europa Tour für April bis Juni angekündigt, mit 3-Stunden-Shows zusammengesetzt aus 2 Teilen.
Jetzt veröffentlicht die Band ein Video zu ihrem neuen Song ‘Do or Die’ über Imperium Recordings und Nuclear Blast. Seht euch das Video hier an: www.youtube.com/watch?v=dol9afjkDV0&feature=youtu.be
‘Do or Die’ wurde von MACHINE HEAD Sänger/ Gitarrist Robb Flynn und Zack Ohren (FALLUJAHALL SHALL PERISH) in den Sharkbite Studios in Oakland, Kalifornien produziert. Für das Mixing war Russ Russell (AT THE GATESNAPALM DEATHSIKTH) in den Parlour Studios, UK zuständig.
‘Do or Die’ besteht aus drei Minuten und 45 Sekunden reinem, ursprünglichem Zorn. FUCK EVERYONE!,” sagt Frontmann Flynn.
Bassist Jared MacEachern stimmt zu und sagt: “Ich bin überwältigt von dem fertigen Video. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich absolut begeistert. Ein aggressiver Song verdient ein aggressives Video! Es ist ein ungezügelter, Dampfwalzen-mäßiger, nach ‘Fuck Off’ schreiender Song!
Carlos Cruz (WARBRINGER, POWER TRIP) saß auf dem Track am Schlagzeug und kommentiert: “‘Do or Die’ ist mit Abstand der extremste Song im Repertoire von MACHINE HEAD.”
Die kommende Show im Winter 2020 in den USA und Kanada wird mehr als episch. Die Band wird das 25. Jubiläum von “Burn My Eyes” feiern, bevor sie ihre Mega-Tour in Europa und Großbritannien fortsetzen.
Aufgebaut in ihrem sehr beliebten ‘Evening With…’ Format, besteht jede Show aus drei Stunden musikalischer Extravaganz, die in zwei Teile aufgeteilt werden kann:
Part I – enthält eine ganze Reihe von modernen MACHINE HEAD Klassikern, wie ‘Imperium,’  ‘Halo,’ ‘Ten Ton Hammer’ und ‘The Blood, The Sweat, The Tears,’ gespielt von Frontman/Gitarrist Robb Flynn und Bassist Jared MacEachern und zwei weiteren Musikern an Gitarre und Schlagzeug, deren Namen noch angekündigt werden.
In Part II werden die Bay Area Titanen ihr klassisches Debütalbum “Burn My Eyes” zum ersten Mal  in kompletter Länge live spielen. Und als ob dieses historische Ereignis nicht schon monumental genug wäre, werden auch der original MACHINE HEAD-Schlagzeuger aus der “Burn My Eyes”-Ära Chris Kontos und Original-Gitarrist Logan Mader auf der Bühne zu sehen sein.
MacEachern kommentiert: “Wagt es bloß nicht, diesen besonderen Moment der Musikgeschichte zu verpassen, wenn wir das 25. Jubiläum von “Burn My Eyes” feiern. Der Sound ist absolut genial und unsere Motivation überwältigend. Erlebt mit uns noch einmal unseren jugendlichen Übermut mit MACHINE HEAD.
Der neue Gitarrist Kiełtyka sagt: “Ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser genialen Tour zu sein. Die #BurnMyEyes25 Tour führt uns an alle möglichen Orte. Nach den Proben und Vor-Produktion in Deutschland kann ich euch sagen, dass ihr diese Tour auf keinen Fall verpassen solltet.”
Und der neue Schlagzeuger Matt Alston fügt hinzu: “Ich freue mich, auf der Burn My Eyes 25th Anniversary Tour dabei zu sein. Mit Robb, Jared und Vogg auf der Bühne zu stehen und vor tausenden Fans die Songs zu spielen, mit denen ich aufgewachsen bin. UND die Möglichkeit zu haben, mit von der Burn My Eyes Show das Gesicht wegbrennen zu lassen…es kann einfach nicht besser sein.”

BURN MY EYES 25TH ANNIVERSARY Tour EU-2019 Tour Daten
»Burn My Eyes« – 25th Anniversary Tour – Europe
05.10.  D         Freiburg – SICK-Arena
07.10.  NL        Tilburg – 013 *SOLD OUT*
09.10.  DK       Copenhagen – Amager Bio *SOLD OUT*
11.10.  D         Würzburg – Posthalle *SOLD OUT*
12.10.  D         Leipzig – Haus Auensee
14.10.  D         Bochum – RuhrCongress
15.10.  D         Munich – Zenith
16.10.  A          Vienna – Gasometer
18.10.  PL        Gdansk – B90
19.10.  PL        Warsaw – Progresja *SOLD OUT*
20.10.  H         Budapest – Barba Negra *SOLD OUT*
22.10.  CH       Zurich – Komplex 457
23.10.  F          Lyon – Radiant Bellevue
25.10.  I           Trezzo sull’Adda (MI) – Live Club
26.10.  I           Padua – Hall
27.10.  LUX      Luxembourg – Luxexpo The Box
29.10.  F          Paris – Le Trianon *SOLD OUT*
30.10.  F          Paris – Le Trianon *SOLD OUT*
31.10.  B          Brussels – Forest National
02.11.  UK       London – O2 Academy Brixton *SOLD OUT*
04.11.  UK       Manchester – O2 Victoria Warehouse *SOLD OUT*
05.11.  UK       Glasgow – O2 Academy *SOLD OUT*
07.11.  UK       Belfast – The Telegraph Building
08.11.  IRL       Dublin – Olympia Theatre *SOLD OUT*

BURN MY EYES 25TH ANNIVERSARY Tour EU-2020 Tour Daten
»Burn My Eyes« – 25th Anniversary Tour – Europe – Part II
19.04.  E          Zaragoza – Teatro de las Esquinas
21.04.  E          Santiago de Compostela – Sala Capitol
23.04.  P          Porto – Coliseu do Porto
24.04.  P          Lisbon – Coliseu de Lisboa
25.04.  E          Madrid – La Riviera
27.04.  E          Málaga – Paris 15
28.04.  E          Murcia – SaLa Gamma
29.04.  E          Valencia – Repvblicca
01.05.  E          Barcelona – Razzmatazz
02.05.  F          Toulouse – Le Bikini
05.05.  D         Ludwigsburg – MHPArena
06.05.  D         Wiesbaden – Schlachthof
08.05.  D         Hanover – Swiss Life Hall
09.05.  CZ        Prague – Forum Karlín
10.05.  SK        Bratislava – Refinery Gallery
12.05.  RO       Bucharest – Quantic Club
13.05.  BG       Sofia – Universiada Hall
15.05.  GR       Thessaloniki – Fix Factory Of Sound
16.05.  GR       Athens – Piraeus 117 Academy
20.05.  UA       Kiev – Stereo Plaza
22.05.  RUS     Moscow – Klub 1930
23.05.  RUS     St. Petersburg – A2 Green Concert
25.05.  FIN       Helsinki – The Circus
28.05.  S          Stockholm – Fryshuset Arenan
29.05.  N         Oslo – Sentrum Scene
30.05.  DK       Aarhus – Train
01.06.  D         Hamburg – Große Freiheit 36
02.06.  NL        Utrecht – TivoliVredenburg
03.06.  F          Lille – L’Aéronef
05.06.  UK       London – Alexandra Palace
06.06.  UK       Birmingham – O2 Academy

www.machinehead1.com

www.facebook.com/machinehead