BLOOD EAGLE verkünden stolz, einen weltweiten Deal mit Nuclear Blast Records geschlossen zu haben. Die Death Metal Gruppe aus Dänemark besteht aus ehemaligen Mitgliedern von VOLBEAT, MNEMICHATESPHEREILLDISPOSED und RAUNCHY. Seit sie sich 2013 offiziell zusammentaten, wurden BLOOD EAGLE durch alte Freundschaft und ihrer Leidenschaft für Death Metal zur unaufhaltsamen Kraft in der Szene.

Die Band kündigt ebenfalls die Veröffentlichung ihres Albums “To Ride In Blood & Bathe In Greed” in Form von drei EPs an, die im Laufe des Herbstes erscheinen werden. Die erste EP ist bereits ab heute erhältlich! Seht euch hier den Visualizer für die erste Single ‘Feed On The Blood Of Man’ an: https://bloodeagle.lnk.to/FOTBMNB

Die Band kommentiert: “Wie fühlen uns geehrt, bei Nuclear Blast, einem der größten Plattenlabels der Welt, gesignt zu haben! Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns freuen, endlich ein Zuhause für BLOOD EAGLE gefunden zu haben, um unsere Musik zu veröffentlichen. Da draußen sind Leute, die unsere Band hören wollen, was sehr klar in den Reaktionen auf unsere Festivalauftritte in Europa in den letzten Jahren zu erkennen war. Wir freuen uns und sind dankbar, mit den Leuten von Nuclear Blast zu arbeiten, weil sie es uns erleichtern werden, den EAGLE auf ein neues Level zu bringen. 

Auf musikalischer Ebene sind wir von Bands wie NAPALM DEATH, BOLT THROWER, MORBID ANGEL und ein bisschen (etwa 2%) MASTODON inspiriert und werfen das alles zusammen in unseren musikalischen Schmelztiegel. Das Resultat ist unser neues Album “To Ride In Blood & Bathe In Greed” I, II, III, das, aufgeteilt in drei EPs, im September, Oktober und November erscheinen wird. Über Nuclear Blast Records.”

“To Ride In Blood & Bathe In Greed” Part II wird am 18. Oktober veröffentlicht, während Part III ab dem 22. November erhältlich sein wird. Das Album wurde von Tue Madsen in den Antfarm Studios produziert, gemixt und gemastert. Alle drei Artworks stammen von Rune Stigart. Mehr Infos zu den drei EPs folgen in Kürze!
BLOOD EAGLE ist eine Death Metal Band, die sich aus ehemaligen Mitgliedern von VOLBEATMNEMIC,  HATESPHEREILLDISPOSED und RAUNCHY zusammensetzt, alles dänische Bands. Die Gruppe wurde von den zwei Gitarristen Franz Hellboss und Mircea Gabriel Eftemie (ursprünglich von VOLBEAT und MNEMIC) gegründet. Nachdem sie über viele Jahre in ihren Bands gespielt hatten, beschlossen die beiden Gitarristen, sich mit ihrer Leidenschaft für Punk, Grind und Death Metal zusammenzutun, gemeinsam mit ihren besten Freunden und Tour-Partnern. Die Band trat 2013 zum ersten Mal hervor und erweckte Aufmerksamkeit, in dem sie eine 3 Tracks lange EP zum freien Download veröffentlichten, aufgenommen in den Antfarm Studios in Zusammenarbeit mit Tue Madsen  (MESHUGGAHBEHEMOTH,  THE HAUNTED). Sie spielten einige ausgewählte Shows und Festival und schrieben immer wieder neue Songs, die sie aber erst fünf Jahre später an die Öffentlichkeit bringen würden.

Also, was erhält man, wenn man NAPALM DEATH, BOLT THROWER, MORBID ANGEL und eine Prise MASTODON in den musikalischen Kochtopf wirft? Die Antwort heißt BLOOD EAGLE. Von den Metal Medien werden sie bereits als dänische Supergroup, bestehend aus Metal Veteranen, bezeichnet, doch laut der Band ist an ihnen nichts außergewöhnlich, außer ihrer guten Freundschaft und ihrer Liebe zu oldschool Death Metal. BLOOD EAGLE sind eine unaufhaltsame Kraft, deren lang-erwartetes Album “To Ride In Blood & Bathe In Greed” I, II, III in drei Teilen über NUCLEAR BLAST RECORDS erscheinen wird.

BLOOD EAGLE sind:
Michael Olsson | Gesang
Mircea Gabriel Eftemie | Gitarre
Franz Hellboss | Gitarre
Mikael Ehlert | Bass
Morten Toft Hansen | Schlagzeug

https://www.youtube.com/watch?v=SzznL_8DIUM

https://www.facebook.com/bloodeagledk/