Photo Credit: Fotograf Heléne

»Dawn Of The Dragonstar«, das dritte Werk der schwedischen Adventure Metaller TWILIGHT FORCE, wird bereits in vier Wochen (16. August 2019) via Nuclear Blast das Licht der Welt erblicken. Heute haben die Gefährten eine weitere epische Geschichte aus dem ungeduldig erwarteten Album in Form eines Musikvideos enthüllt, das in Zusammenarbeit mit Stefan Altzar (Produktion/Regie) entstanden ist und dessen Szenen vom tollkühnen Kameramann Tommy Eriksson für alle Ewigkeit festgehalten wurden. Begebt euch auf YouTube, um in die magische Welt von ‘Dawn Of The Dragonstar’ einzutauchen: https://www.youtube.com/watch?v=qmHOIDUApfA
Keyboardmagier Blackwald verkündet: „Ihr werten Ritter und Knappen! Wir freuen uns ungemein, euch heute endlich das Titelstück unseres dritten Werkes präsentieren zu dürfen: ‘Dawn Of The Dragonstar’! Diese Hymne erzählt die alte Geschichte eines mächtigen und betagten Drachen, dessen Lebensschicksal es ist, die Firmamente des Himmels zu erklimmen, um zu einem prachtvoll leuchtenden Stern zu werden. Seiner schimmernden Seele Glanz soll den Menschen, Elfen und Zwergen wiederum reichlich Ehre, Mut und Stärke verleihen.
Das Video zu diesem Lied zeigt TWILIGHT FORCE, wie sie versuchen, die Prophezeiung des Drachensterns Wirklichkeit werden zu lassen. So macht Lynd – von wirkungsvollen Zaubern bestärkt – von der brillanten Schnelligkeit seiner flinken Finger Gebrauch und erfüllt den versteinerten Drachenkönig mit neuer Lebenskraft. Wie dem auch sei: Die Tricks, die zur Verzauberung Lynds angewandt werden, erweisen sich als flüchtig, weshalb glücklicherweise Borns mächtige Tränke ins Spiel kommen, als sich Blackwalds Fähigkeiten als (nennen wir es) unplanmäßig erweisen (Gestaltverwandlung ist eine äußerst knifflige Angelegenheit und sollte lieber für Aufgaben, für deren Lösung es großer List bedarf, statt zur Auferweckung eines Drachen verwendet werden). Wir hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns Freude an diesem Abenteuer findet. Möge die Macht des Drachen allzeit mit euch sein!“

Das bezaubernde Artwork zum Song zeigt den Aufstieg des mächtigen Drachen gen Himmel und stammt von keinem Geringeren als Martin Hanford, der bereits das Cover des allerersten TWILIGHT FORCE-Albums gestaltet hat.

Schaut euch hier das Lyricvideo zur ersten Single, ‘Night Of Winterlight’, an:
https://www.youtube.com/watch?v=4Z9NPkLrK_I

Das Album wird als Jewelcase-CD, Digibook, auf Vinyl sowie in digitaler Form feilgeboten werden. Sowohl die Vinyl- als auch die nur begrenzt verfügbare Digibook-Edition wird der Gefolgschaft einige Bonustracks bieten. Einer davon ist eine erlesene Coverversion des allseits beliebten Songs ‘The Power Of The Ancient Force’(2014), interpretiert von der begabten Singer-Songwriterin Hanna Turi. Der nächste Song, eine Orchesterversion von ‘With The Light Of A Thousand Suns’, nimmt einen auf eine Instrumentalreise in das westlichste Königreich von Vhardas mit. Doch ehe sich das Extra-Abenteuer gen Ende neigt, kommen die Knights Of Twilight’s Might zum allerersten Mal in den Genuss noch nie zuvor gehörter Demoversionen zweier antiker TWILIGHT FORCE-Songs, ‘Forest Of Destiny’ und ‘Enchanted Dragon Of Wisdom’, die aus Zeiten stammen, in denen TWILIGHT FORCE noch nicht als Einheit existierten oder gar im Buch der Zeit Erwähnung gefunden hatten (2007 nach menschlicher Zeitrechnung).

Für die Aufnahmen des neuen Albums wurde einmal mehr die bandeigene Twilight Forge heimgesucht. Das Werk wird den treuen Knights Of Twilight’s Might dieses Mal nicht nur zehn neue Geschichten darbringen, sondern auch erstmals die Stimme des neuen Barden Allyon erklingen lassen. Er war 2018 dem Ruf der Prophezeiungen gefolgt und hatte sich dem Bündnis so angeschlossen.

Die Band lässt dazu verlauten: „Seht her! Wir sind unglaublich erfreut darüber, endlich das dritte Kapitel der TWILIGHT FORCE-Saga ankündigen zu können: »Dawn Of The Dragonstar«. Das unfassbar zauberhafte Artwork, das wieder aus der Feder des mächtigen Kerem Beyit stammt, fängt auf brillante Art und Weise die abenteuerliche und magische Welt der Twilight Kingdoms ein; und es besteht keinerlei Zweifel daran, dass uns auch dieses Mal ein spannendes Abenteuer erwartet. »Dawn Of The Dragonstar« wird ab dem 16. August beim Händler eures Vertrauens zu erwerben sein. Es bedarf also nur noch ein klein wenig Geduld, verehrte Freunde! Bis dahin: Übt euren Kampfesschrei, schärft eure Schwerter und entstaubt eure Zauberspruchbücher. Wappnet euch, auf dass ihr unserem kommenden Triptychon-Abenteuer gewachsen sein mögt.“

Nachdem die Truppe die glorreichen Lieder ihrer zwei bisherigen Werke in den vergangenen Jahren mit bekannten Spielleuten wie SABATONACCEPTSONATA ARCTICA oder DRAGONFORCE in diversen Teilen der Erde vorgetragen hat, werden sich TWILIGHT FORCE selbstverständlich auch dieses Mal auf die Lauer legen, um – wann auch immer sie die Chance ergreifen können – den Spielstätten in aller Welt einen Besuch abzustatten. Ein paar Gastspiele auf bekannten europäischen Festivals wurden bereits bekanntgemacht, weitere sollen in Bälde folgen…!

TWILIGHT FORCE live:
15.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
14. – 21.10. E Mallorca – Full Metal Holiday

TWILIGHT FORCE sind:
Allyon | Gesang
Lynd | E- und Akustikgitarren, Laute
Born | Bass
Blackwald | Keyboards, Klavier, Violine, Cembalo
De’Azsh | Schlagzeug
Aerendir | Gitarre

Weitere Infos:
www.facebook.com/twilightforce
www.instagram.com/twilight_force