Leonid Maksimov ist Russlands Warwick-Endorser Nr. 1! Als Session-Musiker, Studio- und Live-Bassist für zahlreiche Größen des osteuropäischen Raums wie „Linda“, „Michael Night“ oder „Love Machine“ und weiteren Projekten des Metal Genres, verdient Leonid seine Brötchen. 2017 wurde er Teil der vom Six Feet Under Bassisten, Jeff Hughell, und dem italienischen Bass-Solokünstler, Alberto Rigoni, ins Leben gerufenen „Bassists Alliance Project“.

Diese massive, internationale Kollaboration besteht zum größten Teil aus legendären Warwick-Artists, wie Mudvayne’s unverwechselbarem Ryan „Brbr Deng“ Martinie, dem nicht weniger einflussreichen Kyuss-Bassisten Scott Reeder, oder namhaften Größen wie Brandino und Michael Manring, die auf einem einzigartigen Album mit dem Titel „Crush“ vereint sind und einen breiten Genremix aus Blues, Jazz, Ambient und Metal kombiniert haben. Hochgelobt, hat sich dieses Stück als „Must Have“ in Bassistenkreisen erhoben und wird bald ein weiteres Album mit neuen Künstlern hervorbringen.

Leonid glänzte zuletzt mit einer Geschmacksprobe des kommenden Bassists-Alliance-Tonträgers mit dem Titel „Forecast“, an der Seite von keinem geringeren als Ryan Martinie – welcher in den vergangenen Monaten als virales „Internet-Meme“ an die glorreiche Zeit des Nu-Metal erinnert, welches zum einen stark durch Ryan’s perkussiven und progressiven Spielstils bei Mudvayne aber nicht zuletzt durch den druckvollen Warwick-Sound und dem zu einem Markenzeichen gewordenen, unverkennbaren „Low End“ definiert und geformt wurde. So galten Warwick-Bässe nicht nur bei Mudvayne als prägender Standard, sondern auch bei Bands wie bspw. P.O.D, Slipknot, Incubus, Breaking Benjamin oder Limp Bizkit – um nur einige zu nennen.

Bei seinem letzten Besuch im Markneukirchener Firmenhauptsitz von Framus & Warwick, ließ es sich Leonid nicht nehmen einige der aktuellsten Custom-Shop-Kreationen zu testen und sein spielerisches Können mit seinem Bass-Solo Song „Inception“ unter Beweis zu stellen. In diesem Video spielt Leonid einen maßangefertigten Warwick Thumb NT (Neck-Through) mit exotischer Bubinga-Pommelé-Decke und Epoxy-Kunstharz-Kernstück.

Seht hier das Demo Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-3E8TEeNgwc

Leonid Maksimov’s YouTube Channel:

https://www.youtube.com/user/leonidmaksimov

Bassists Alliance Project auf Facebook:

https://www.facebook.com/bassistsalliance/

Weitere Informationen zum Warwick Custom Shop Masterbuilt – Thumb NT #19-4025 – Epoxy Resin Top finden Sie unter:

http://warwick.de/en/Warwick—Products–Instruments–Customshop—Masterbuilt–Basic-Bass-Models–Thumb–Thumb-NT–Thumb-NT-4-String–Thumb-NT—19-4025–4-string–Pictures.html