Die niederländischen Metaltitanen von EPICA feiern das 10. Jubiläum ihres Meilenstein-Albums “Design Your Universe”. Und zur Feier dieses ganz besonderen Anlasses werden EPICA diesen Fan-Liebling, am 4. Oktober via Nuclear Blast, als Gold-Edition wiederveröffentlichen. Das Album wurde für diese Neu-Auflage von Joost van den Broek neu abgemischt und remastert und dazu noch mit einem neu-gestalteten Artwork und einer 2. CD ausgestattet, die neueingespielte Akustikversionen von DYU Songs enthält.

Simone Simons kommentiert zu dem Re-Release: “Das Album ‘Design Your Universe’ bedeutet mir sehr viel, nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen der Botschaft, die darin steckt. Ich freue mich schon auf die Neuauflage zum Jubiläum und auch auf die ganzen Shows, die wir im Herbst spielen. Die Bonus-CD ist eine gute Ergänzung zu DYU und ich kann es gar nicht erwarten, bis ihr alle die Songs hört!” 

“Design Your Universe” wird als 2CD-Version und digital veröffentlicht. Die Akustikversionen werden zusätzlich noch als separate Picture-Disc veröffentlicht. Der Vorverkauf dazu startet am 9. August.

Zu diesem Jubiläum wird die Band auch eine Reihe exklusiver Shows spielen.

»Design Your Universe« – 10th Anniversary Shows – Europa
w/ BLACKBRIAR
04.10.  D         Oberhausen – Turbinenhalle
05.10.  NL        Utrecht – TivoliVredenburg *SOLD OUT*
06.10.  F          Paris – Élysée Montmartre *SOLD OUT*
10.10.  IL         Tel Aviv – Barby Club
12.10.  RUS     Moscow – Glavclub

»Design Your Universe« – 10th Anniversary Shows – Latein Amerika
21.10.  MEX    Monterrey – Escena
22.10.  MEX    Guadalajara – Diana Theatre
24.10.  MEX    Mexico City – Auditorio BlackBerry
26.10.  BR       São Paulo – Tropical Butantã
27.10.  BR       Rio de Janeiro – Circo Voador
29.10.  RA       Buenos Aires – El Teatro Flores
30.10.  RCH     Santiago – Teatro Caupolicán
02.11.  CO       Bogotá – Royal Center
03.11.  CR       San José – Pepper Disco Club
Tickets sind unter dem folgenden Link erhältlich: www.epica.nl/tour

www.epica.nl  

www.facebook.com/epica