Bilder Tal Flint

Nach all den Jahren in der Musikbranche freut es mich immer wieder, wenn ich eine junge Band entdecke, die mir sozusagen vom ersten Ton an gefällt. Und so ging es mir bei BUCKETS N JOINTS, die mir von einer guten Freundin aus Bayern ans Herz gelegt wurde und die ich deshalb hier kurz vorstelle. BUCKETS N JOINTS sind inzwischen eine der erfolgreichsten Alternative Rockbands aus Israel und wurden 2012 in Tel Aviv gegründet. Im Mai 2015 veröffentlichten BUCKETS N JOINTS ihre erste EP “Safe By Release”, die fünf Songs wurden von der Band selbst produziert.

Musikalisch sind BUCKETS N JOINTS stark von der Ära der 90er Jahre beeinflusst, von Bands wie den Red Hot Chili Peppers, Radiohead, Guns N Roses und Muse, herausragend dabei auf jeden Fall die Stimme des Sängers Royi Dalal, der mit seiner ungeheuren Bandbreite, Vielschichtigkeit und Präsenz im Gesang an die ganz großen Stimmen des Rock erinnert. Und der Rest des Quartettes steht ihm im musikalischen Können kein bisschen hinterher, es harmoniert perfekt.

Ihre erste Single „On The Ground” schaffte es direkt zum “Song of the Week” auf Israels Key-Radio Station – “88FM”. Das dazugehörige Video wurde vom holländischen NRG-Magazin zum “Most Invested Music Video of the Year” gekürt. Die zweite Single “OMG” bekam massives Airplay auf den Sendern in ganz Israel. Beide Songs sind auf der selbst produzierten EP enthalten, die wie aus einem Guss daherkommt. Eingängige Alternativ-Rock Songs, die schon nach dem ersten Anhören im Ohr hängenbleiben, eine gekonnte Mischung aus tanzbaren, teils hymnischen Songs, die perfekt produziert sind.

In den vergangenen drei Jahren hat sich BUCKETS N JOINTS mit enormen Touring – über 200 Shows – eine enorme Fanbase in ihrer Heimat Israel aufgebaut und performten bei renommierten Israelischen Events wie White Night Festivals, Winter Scream oder dem GoldStar Festival in Haifa. Dabei konnten sie vor allem auch durch eine bemerkenswerte Bühnenpräsenz punkten und schufen sich eine große Fanbase in Israel.  Seit 2016 setzen BUCKETS N JOINTS auch international erste Duftmarken. So besuchten die Jungs aus Tel Aviv 2016 für 6 Shows erstmals Deutschland und traten im Sommer 2018 trat beim russischen Festival DOBROFEST auf (u.a. auch The Hives, Skindred, u.v.a.), daraufhin erfolgte eine Kurz-Tour durch Moskauer Rockclubs.

Im Spätsommer 2019 kommt nun das Debüt-Album „Offline“ europaweit auf den Markt, begleitet wird die Albumveröffentlichung von einer Tour in Deutschland, die wir präsentieren werden. Für uns jedenfalls sind Buckets N Joints die Entdeckung des Jahres und wir freuen uns drauf, die Jungs aus Tel Aviv auf ihrer Tour durch Deutschland zu begleiten.

Besetzung:

Royi Dalal – vocals

Gal Barzilay – Guitar

Roee Cohen – Bass

Omer Simchi – Drums

Videos:

Disappear – https://youtu.be/MK0zJS3pO18

Fashion Police – https://youtu.be/ynA6hfCL0sY

O.M.G. – https://youtu.be/ymwEz9cwP80

Weitere Infos:

www.bucketsnjoints.com

www.facebook.com/BucketsNJoints

https://www.instagram.com/bucketsnjoints/

www.youtube.com/buckentnjoints

https://twitter.com/bucketsnjoints

https://open.spotify.com/artist/6l2qwMvAjeRoaA5cQF9PmC?si=UEPZ17OMQmKMrPG_fstOQw

https://www.bandsintown.com/a/5116490?trigger=track

Die EP kann über das deutsche Management (Margret tausch, Firefox – Musikverlag, email margret.tausch@firefoxmusikverlag.de zum Preis von 5,- € bezogen werden, oder ihr downloadet!