Nachdem “Moonglow”, das neue Album von TOBIAS SAMMET‘s AVANTASIA weltweit die Charts erobert hat, veröffentlicht die Band ein neues Lyric Video zum mystischen Song ‘Alchemy’.
Seht euch das neue Lyric Video an: https://www.youtube.com/watch?v=loKZyb0xOz0

TOBIAS SAMMET‘ kommentiert: “Als ich ‘Alchemy’ schrieb, hatte ich direkt Geoff‘s Stimme im Hinterkopf. Wie für viele Sänger aus dem traditionellen Metal übten Alben wie QUEENSRYCHE‘s ‘Rage For Order’ oder ‘Operation Mindcrime’ auf mich auch wegen des innovativen Gesangs eine große Faszination aus und beeinflussten mich stark. Diese Art von Geoff‘s Gesang war genau das, was mir jetzt für AVANTASIA vorschwebte. Und als wir dann gemeinsam im Studio standen, war die Stimmung einfach unbeschreiblich. Geoff hat einen großartigen Job abgeliefert, und auch wenn tausende Sänger von ihm beeinflusst wurden und wir alle versuchten, so wie er zu klingen, so gibt es doch nur einen Geoff Tate! Was für ein Zugewinn für die AVANTASIA-Familie – ich kann es kaum erwarten, mit Geoff und der ganzen Truppe in ein paar Tagen auf Welttournee zu gehen.

TOBIAS SAMMET ist er längst weltweit einer der namhaftesten Rockmusiker mit deutschen Wurzeln: Veröffentlichungen und Charterfolge in 40 Ländern der Erde begleiten seine Karriere. Nun hat es TOBIAS SAMMET auch in seiner Heimat geschafft: In den Offiziellen deutschen Albumcharts sprang er mit „Moonglow“ von 0 auf die 1. Aber auch in anderen Ländern hat das neue Album rasend schnell die Charts erobert.

Jetzt ist er mit dem neuen AVANTASIA-Opus „Moonglow“ zurück. Ein Rock-Meisterwerk, das sich dem Zeitgeist bewusst verweigert und an alle Musikfans gerichtet ist, die sich auf eine fantastische Reise in eine andere Welt mitnehmen lassen wollen: Romantisch. Heimelig. Anziehend. Gespenstisch. Nur wenig von dem, was uns die Natur an Schauspiel bietet ist so zwiespältig wie das Mondlicht. Es lädt zum verträumten Spaziergang genauso ein, wie zur fröstelnden Gänsehaut im Gespensterfilm. Und diese Bandbreite an Emotionen ist just das, was Mastermind TOBIAS SAMMET und seinem Projekt AVANTASIA vorschwebt. Ohne Zeitdruck oder Verpflichtungen und losgelöst von Zugeständnissen an den Musikmarkt verbarrikadierte sich der Sänger und Songwriter im eigens eingerichteten „The Great Mystery“-Studio und schrieb Tag und Nacht an dem neuen Material, bis sich schließlich elf Tracks zu einem Werk zusammenfügten. „Es ist schön zu sehen, dass mir das mit einem Sound gelungen ist, für den es in der gleichförmigen Mainstream-Welt nach Meinung einiger Experten eigentlich gar keinen Platz gibt. Und das Allerschönste ist: Die Platte gefällt den Fans rund um den Globus, und wir können jetzt mit Rückenwind auf Welttournee gehen und eine Menge Spaß haben!“ sagt TOBIAS SAMMET zur ersten Nummer 1 der Albumcharts in seiner Heimat.
‘Moonglow’ (video): https://youtu.be/Mk0FTHqmO9o
‘Moonglow’ (lyric video): https://youtu.be/vZGQ1LsdCUM
‘The Raven Child’ (lyric video): https://www.youtube.com/watch?v=CTN2ZzpQRh4
Hier gibt es die Album Trailer mit vielen Hintergrundinfos:
Trailer #1:https://youtu.be/CVSU5VP_U2o
Trailer #2:https://www.youtube.com/watch?v=Dy-gyWoKPTQ
Trailer #3:https://youtu.be/9cicqsmk8-4

AVANTASIA – »Moonglow World Tour 2019«
27.03.   SK    Presov – Tatran Handball Aréna
28.03.   SK    Bratislava – Hant Aréna
30.03.   DE    Kaufbeuren – All-Karthalle *SOLD OUT*
31.03.   IT     Milan – Alcatraz
02.04.   CZ    Prague – Forum Karlín *SOLD OUT*
03.04.   DE    Berlin – Huxleys Neue Welt
05.04.   DE    Ludwigsburg – MHP Arena *SOLD OUT*
06.04.   DE    Bamberg – Brose Arena
08.04.   DE    Fulda – Esperantohalle
09.04.   DE    Saarbrücken – Saarlandhalle
10.04.   FR    Paris – Olympia
12.04.   DE    Osnabrück – Osnabrück Halle
13.04.   DE    Hamburg – Mehr! Theater *SOLD OUT*
14.04.   DE    Oberhausen – König-Pilsener-Arena
16.04.   UK    London – The Forum
18.04.   DE    Offenbach – Stadthalle
19.04.   CH    Pratteln – Z7
20.04.   CH   Pratteln – Z7 *SOLD OUT*
21.04.   CH   Pratteln – Z7
24.04.   ES    Bilbao – Santana 27
26.04.   ES    Barcelona – Razzmatazz 1
27.04.   ES    Madrid – Palacio Vistalegre
02.05.   SE    Stockholm – Arenan
04.05.   RU    Moscow – Glavclub Green Concert
06.05.   HU    Budapest – Barba Negra Track
09.05.   JP     Tokyo – Blitz Akasaka
12.05.   AU    Sydney – Metro Theatre
14.05.   AU    Melbourne – The Forum
17.05.   US    San Jose, CA – City National Civic
19.05.   US    Anaheim, CA – City National Grove
21.05.   US    Chicago, IL – Patio Theater
23.05.   CA    Montreal, QC – Metropolis
24.05.   US    Worcester, MA – Palladium
26.05.   MEX  Mexico City – Auditorio BlackBerry
29.05.   RCH  Santiago – Teatro Caupolican
31.05.   RA    Buenos Aires – El Teatro Flores
02.06.   BR    São Paulo – Espaço das América
Festivals:
11. – 13.07.     D         Balingen – Bang Your Head!!!
11. – 14.07.     CZ       Vizovice – Masters of Rock
09.- 11.08.     B         Kortrijk – Alcatraz Metal Festival
14. – 17.08.     D         Dinkelsbühl – Summer Breeze
18.08             BG       Varna – Varna Rock
23.08.            D         Giessen – Giessener Kultursommer

Weitere Termine werden in Kürze bekanntgegeben…!

AVANTASIA ist: 
Tobias Sammet | Gesang, zusätzliche Keyboards & Bass
Sascha Paeth | Gitarre & Bass
Michael Rodenberg | Keyboards, Klavier & Orchestration
Felix Bohnke | Schlagzeug

Weitere Infos:
www.tobiassammet.com
www.facebook.de/avantasia