Photo Credit: Cintia Regueiro

Vergangene Woche haben die schwedischen Metaller ENFORCER mit ‘Die For The Devil’ die erste Single von ihrem kommenden Studioalbum »Zenith« (26. April via Nuclear Blast) präsentiert. Heute kann die Band weitere spannende Neuigkeiten – insbesondere für ihre spanischsprachigen Fans – bekanntgeben: Wurde »Zenith« ursprünglich auf Englisch geschrieben und aufgenommen, so hat sich die Truppe dazu entschieden, das gesamte Werk auch auf Spanisch einzusingen! Seht bzw. hört euch das offizielle Lyricvideo zum Albumopener ‘Muere Por El Diablo’ jetzt auf YouTube an:

https://www.youtube.com/watch?v=4aRHfLRHnw4

Gitarrist/Sänger Olof Wikstrand dazu: „Macht euch auf etwas ganz Besonderes gefasst! Hiermit wollen wir uns bei unseren Fans in Lateinamerika, den besten der Welt, bedanken!“
Hört euch die englische Version, ‘Die For The Devil’, an: https://www.youtube.com/watch?v=LSvSxlOv6F4

Die zehn brandneuen Hymnen auf »Zenith« werden die Fans nicht nur mit klassischen Tönen beglücken: Erneut haben auch neue Einflüsse Einzug erhalten, die den einzigartigen Sound der Truppe um interessante Facetten zu erweitern wissen. Zudem gibt Neu-Gitarrist Jonathan Nordwall mit dieser Platte seinen Studioeinstand. Gitarrist/Sänger Olof Wikstrand kommentiert: „»Zenith« ist auf jeden Fall unser bislang ambitioniertestes Projekt. Ich schätze, dass wir insgesamt über zweieinhalb Jahre für dessen Songs, Produktion und Aufnahmen aufgewandt haben. Wir sind einfach überglücklich, das Album endlich von der Kette lassen zu können. Nehmt euch in Acht, der ‘Zenith Of The Black Sun’ erwartet euch.“ Während die Schlagzeugaufnahmen in den Soundtrade Studios, Stockholm stattgefunden haben, wurde der Rest von »Zenith« in den Hvergelmer Studios, Arvika eingespielt. Produziert wurde das Werk einmal mehr von der Band selbst. Das dazugehörige Artwork stammt vom italienischen Künstler Velio Josto.

ENFORCER live:
05.04. P Moita – Moita Metal Fest
06.04. CH Stans – Iron Force Festival
02.05. N Kopervik – Karmøygeddon Metal Festival
04.05. B Izegem – Headbanger’s Balls Fest
06. – 09.06. D Hauptmannsgrün – Chronical Moshers Open Air *AUSVERKAUFT*
28. – 29.06. NL Dokkum – Dokk’em Open Air
07.07. SRB Novi Sad – Exit Fest
11. – 13.07. D Balingen – Bang Your Head!!!
27.07. D Freißenbüttel – Burning Q Festival *NEU*
23. – 24.08. D Hallbergmoos – Trveheim Festival *AUSVERKAUFT*

ENFORCER sind:
Olof Wikstrand | Gesang, Gitarre
Jonas Wikstrand | Schlagzeug, Piano, Keyboard
Tobias Lindqvist | Bass
Jonathan Nordwall | Gitarre

Weitere Infos:
www.facebook.de/enforcerofficial