Schöne Überraschung, die da vorgestern unerwartet in einer email auf mich zukam, die Info über ein außergewöhnliches, interessantes Debüt. Die Kurzbeschreibung hatte es in sich:
„Das Leben ist Gift. Das Denken ist Gift. Hass, Egozentrik und Einsamkeit sind Gift. Wenn die Absicht keine gute ist, vergiftet auch die Gestalt.
Im FFF-Klanglabor werden die schadhaften Komponenten zu einem eingängigen Konzentrat destilliert, das sich zielstrebig seinen Weg in das Innere des Rezipienten bahnt und dort seine Wirkung entfaltet. FORM FOLLOWS FUNCTION ist die akustische Transmutation des Gifts, in, mit und von dem wir leben.
Weitere Informationen & Anwendungshinweise:
98% Synthetik, 2% Arsen.
Toxisch. Erfordert Denkvermögen. Kann bei Überdosierung Rauschzustände hervorrufen.
Entwickelt von Bianca Stücker & Winus Rilinger (The Eternal Afflict).“
Und schon war klar, es ist eigentlich kein Debüt, sondern ein neues Projekt von Bianca Stücker, die schon immer multimedial unterwegs ist und die ich nicht nur als Musikerin außerordentlich schätze. Neben ihren literarischen Veröffentlichungen im eigenen Verlag ist dieses Multitalent schon länger in der deutschen Electro-Szene unterwegs und begeistert seit Jahren auch mit verschiedenen musikalischen Projekten.Hier also ihr neuestes Projekt, das auf den Namen „Form Follows Function“ hört und synthetische Elektrosounds mit ihrer fast schon hypnotischen Stimme verbindet. Kein Wunder, wohltuendes Gift bildest das Zentrum des Debüts „Arsenic“, welches in Zusammenarbeit mit Winus Rilinger von The Aternal Afflict zusammengebraut wurde. Form Follows Function schafft durch diese Verbindung eine wirklich hörenswerte Scheibe, die nicht nur tanzbar ist, sondern auch textlich nicht nur Phrasen bedient und daher mehr als nur lobenswerte Beachtung bedient. Für mich eine der wirklich bemerkenswerten Neuerscheinungen des noch jungen Jahres, hört mal rein!
https://www.youtube.com/watch?v=85kZNy–ZlY
https://www.formfollowsfunction-hq.com/

